Kann man Klarträume .lernen"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mir ergibt sich das jeweils von selbst, wenn ich während eines traumes den wunsch habe, ihm eine bestimmte richtung zu geben. Ich wache dann kurz aus dem traum auf, wobei ich mir nie sicher bin, ob ich tatsächlich jeweils aufwache, oder ob ich träume aufzuwachen. Dann stelle ich mir den weiteren fortgang des traumes bildlich vor, wobei es sich jeweils um bestimmte "details" des traumes handelt, welche ich verändere, schlafe wieder ein und träume mit den veränderten details weiter. Manchmal träume ich dann denselben traum nochmals, aber mit einem anderen verlauf, so teste ich im traum verschiedene möglichkeiten durch. Meistens jedoch lasse ich meine träume einfach geschehen, weil sie mir von selbst zeigen, was wichtig für mich ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht auf jeden fall, google am besten mal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man. Am besten guckst du mal auf www.kt-forum.de oder www.klartraumforum.de

Auf YouTube gibt es auch viele Kanäle such z.B. KlareTraeume, Kylonas oder "School of Oneironautics".

Bei Fragen kannst du dich auch an mich wenden ;)

MfG LodGike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?