Kann man Klarlack mit Basislack mischen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein es würde klumpen,

Kurzerklärung:

erst trägt man den Basislack auf (lässt ihn trocknen) danach kann man den Klarlack auftragen, dann erst kommt in den Rand gespritzt → eine Bespritz-Verdünnung und es wird nach dem Trocknen auf poliert !!

eine sehr komplizierte Facharbeit !! geh lieber zu einen Spezialisten !!

Danke

0

Das macht keinen Sinn. Wenn man tiefere Krater ausbesssern will, füllt man diese aus, lackiert sie mit Basislack und nimmt zum Abschluss keinen Klarlack, sondern einen Beispritzlack.

Das macht keinen Sinn und sieht auch nicht gut aus. Solche Ausbesserungen sollte ein Profi machen.