Kann man Klamotten selber entsichern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist das Teil von einem Laden aus einer Ladenkette? Dann  rufe beim nächstgelegenen Laden an, schildere dein Problem und gehe dort hin, um dir die Sicherung  entfernen zu lassen. 

Mir ist im letzten  Sommer folgendes passiert: war in Düsseldorf auf der Caravanmesse (letzten Tag) und hatte mir an einem Karstadt- Sport- Stand (eine Karstadt- Filiale aus Düsseldorf) eine Fleecejacke von Mammut gekauft. Am Abend zuhause erst festgestellt,  dass die die Sicherung nicht hersusgemacht hatten. Am nächsten Tag bei Karstadt  in der nächsten großen Stadt angerufen und  mein Problem  geschildert. Zuerst   meinten die, ich solle dann zu dem Laden hin, aber bei 150 km  mal 2 hatte ich keine Lust.  Dann konnte ich  schließlich dort hinfahren, Kassenbon vorlegrn und dann haben die die Sicherung entfernt. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Ich würde sagen, leider nein. Die Kassierer entsichern die Kleidung mit irgendeiner komischen Platte... ( sorry ich weiß nicht, wie ich das erklären soll ;) du kennst das ja )

Würde man selber Produkte entsichern können, würde man praktisch Diebstähle fördern ;) . Wobei es mich wundert, dass du mit einer Sicherung nachhause kamst, ohne, dass es zumindest am Ausgang gepiept hat :)

Wahrscheinlich musst du leider wieder hin :(

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winterlaune
28.07.2016, 20:35

Es hat sogar gepiept aber es gingen zu dem Zeitpunkt ziemlich viele Leute aus dem laden. Und es kam keiner der nach uns allen geschaut hat. Deswegen sind wir weiter gegangen, weil wir uns nichts dabei gedacht haben :/ 

Naja ärgerlich, dass ich nochmal hin muss aber danke für die Antwort! :)

0

Was möchtest Du wissen?