Kann man Kirschwasser lange aufbewahren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

nicht weg schütten,welch eine Verschwendung,:-))

Musst einfach darauf achten, dass die Flasche sehr gut verschlossen ist. Sonst könnte der Kirsch sich verflüchtigen.

paradies 06.02.2009, 21:40

wunderbar - herzlichst gedankt!!

0

Die können deine Erben noch problemlos trinken. Also aufheben und auf keinen Fall wegschütten.

paradies 06.02.2009, 21:39

Das ist ja schön, dann haben wir schon etwas zum Vererben :-)

0

Dem passiert überhaupt nichts. Das Aroma verflüchtigt sich über die Jahre zwar ein wenig - aber kaputt geht nichts.

Truman 21.12.2011, 14:39

Das passiert eher im Anbruch, so lange die Flasche fest zu ist, weniger.

Flaschen STEHEND lagern , dass der Korken NICHT nass ist.

Wer ein Übriges tun will, kann die Flasche oben in Siegellack oder Wachs tauchen, damit der Korken ganz dicht wird/ist.

0

so lange die Flasche noch Original-verschlossen ist passiert jahrelang nichts. Kannst auch 2020 noch trinken

Wenn die Flasche fest verschlossen ist, ist genug Alk zum konservieren drin!

KalalaKa636 06.02.2009, 21:16

Seh ich auch so!

Im Zweifelsfall mal eine der ältesten aufmachen und dran riechen oder probieren.

0

Wenn der 1. löffel noch "brennt" die nächsten 100 Jahre (Frage des guten Korkens)..

Ja. Man kann es aber auch sofort trinken.

nicht bei mir zu Hause :-)

Was möchtest Du wissen?