Kann man Kirschwasser lange aufbewahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht weg schütten,welch eine Verschwendung,:-))

Musst einfach darauf achten, dass die Flasche sehr gut verschlossen ist. Sonst könnte der Kirsch sich verflüchtigen.

wunderbar - herzlichst gedankt!!

0

Dem passiert überhaupt nichts. Das Aroma verflüchtigt sich über die Jahre zwar ein wenig - aber kaputt geht nichts.

Das passiert eher im Anbruch, so lange die Flasche fest zu ist, weniger.

Flaschen STEHEND lagern , dass der Korken NICHT nass ist.

Wer ein Übriges tun will, kann die Flasche oben in Siegellack oder Wachs tauchen, damit der Korken ganz dicht wird/ist.

0

Wie lange muss ich Palettenscheine aufbewahren?

Wir haben für diverse Firmen Palettenkonten eingerichtet und übertragen die ausgefüllten Scheine in eine Tabelle, die Scheine werden dann abgeheftet......aber wie lange muss man die Scheine überhaupt aufheben?

...zur Frage

Mit was kann man Obst- und Kräuterschnaps mischen?

Hallo, wir haben einige Obst- und Kräuterschnäpse wie z.B. aus Williamsbirnen, Kirschwasser oder Kräutergeist geschenkt bekommen. Allerdings schmecken sie einfach scheußlich. Zum wegwerfen sind sie zu Schade, da sie teilweise 30€ pro Flasche gekostet haben. Verschenken geht auch nicht, da meine Freunde und Familie das auch nicht mögen. Mit was kann man solche Schnäpse mischen, sodass sie einigermaßen genießbar sind ?

...zur Frage

Wie lange kann man Torten vom Bäcker im Kühlschrank aufbewahren?

Gestern bekam ich ein Stück Himbertorte vom Bäcker geschenkt kann sie nach zwei Tagen im Kühlschrank noch gegessen werden?

...zur Frage

Bodensatz in der Weinflasche

Hallo, ich habe da ein paar Flaschen Rotwein geschenkt bekommen aus dem Jahr 1974 und habe nun gesehen dass da ein Bodensatz vorhanden ist. Die Flaschen sind, wie mir gesagt wurde, liegend in einem dunklen Keller gelagert worden. Von was kann so ein Bodensatz entstehen, da ist doch nur Wein in der Flasche. Ist der Wein noch genießbar oder kann ich ihn wegschütten, wäre echt sehr schade, darum hoffe ich sehr auf Eure Hilfe. Bringt das etwas wenn man den Wein z.B. durch einen Kaffeefilter laufen läßt um so den Bodensatz heraus zu bekommen, ist ja nicht gerade gut so ein Bodensatz wenn der Wein Besuchern angeboten wird. Ich muß noch sagen daß ich noch keine Flasche geöffnet habe und so auch nichts über den Geschmack sagen kann. Also nun mal ran an die Tastatur und drauf los schreiben, ich zähle auf Euch! MfG elkemaria

...zur Frage

Was mischt man am besten mit kirschwasser?

Hey ich wollte mal fragen ob mir jemand ein rat geben kann mit was man kirschwasser mischen kann oder soll man sie am besten als shots trinken?

...zur Frage

Wie eine Lederjacke aufbewahren , damit sie sehr lange unbeschadet bleibt?

Soll ich sie hängen lassen?

Oder ist das schädlich für die Jacke , wenn ich es jahrelang so hängen lasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?