Kann man Kirschkernkissen selber machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kerne werden nur sauber gekocht und dann kann man sie ins Kissen geben. Bereuen wird man so ein Kissen nie.

Koch sie ab, damit sie auch hygienisch einwandfrei sind. Oder willst Du gerne auf angeschimmelten Kirschkernen liegen? Nee, gell!

die Kerne müssen getroknet werden

Wenn Clementinen keine Kerne haben, womit pflanzt man sie dann an?

Mandarinen haben Kerne und Clementinen nicht. Aber die Kerne sind doch fürs Anbauen wichtig, oder nicht?

...zur Frage

Kirschkern-Weitspucken oder was?

Das ist mir ein Rätsel: Woher kommen die zahlreichen Kirschkerne auf dem gepflasterten Weg bei mir rund ums Haus? Weder habe ich einen Kirschbaum, noch befindet sich ein solcher in unmittelbarer Nähe. Zuerst dachte ich, irgend welche Kids hätten bei mir auf dem Grundstück Kirschkern-Weitspucken veranstaltet, dem ist aber nicht so, lach! Die abgefressenen Kerne finde ich überall, nicht nur an einer Stelle.

Natürlich habe ich gegoogelt: Da gibt es einen Vogel mit Namen „Kernbeisser“, dessen Leibgericht Kirschkerne sind. Aber er knackt die Kerne und frisst wohl das „Innenleben“. Meine Kirschkerne sind aber unversehrt.

Gibt es Vögel, die aus weiter Entfernung ihre Beute, nämlich Kirschen zu einem vermeintlich sicheren Ort tragen, um sie dort in Ruhe zu verspeisen? Beobachtungen in dieser Hinsicht konnte ich bisher noch nicht machen. Könnten das meine frechen Schwarzdrosseln sein, die mir zur Zeit meine geliebten Walderdbeeren weg futtern? (Es sei ihnen gegönnt, lach)

Merkwürdig! Wer hat eine schlüssige Erklärung für dieses Phänomen?

...zur Frage

Blau graue Zähne nach dem Kirschen essen. Was läuft dort für ein chemischer Prozess?

Hallo,

Wenn ich Kirschen esse und die Kerne noch vom restlichen Fruchtfleisch befreie, färben sich meine Zähne danach immer bläulich bzw. Auch gräulich.

Sobald ich mit viel Wasser in Berührung komme, färben sie sich wieder normal.

Was für ein chemischer Prozoss läuft hierbei ab? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Computer >> Kerne in Prozessoren

Heii Ihr !!!

Hab ne Frage und zwar:

• Was bedeutet "Mehrkernprozessor", bzw. was sind Kerne in einem Prozessor???

lg, eure T$chuly (:

...zur Frage

Nickistoff in die Mikrowelle? Geht das gut?

Ich wollte gerade aus Nickistoff ein Kirschkernkissen nähen, das man dann zum aufwärmen in die Mikrowelle legt....geht das gut???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?