Kann man Kindern "intelligenz° beibringen?

15 Antworten

Nein, das geht nicht. Man kann Kinder aber fördern und sicher stellen, daß sie sich emotional gut entwickeln und sicher und selbstsicher werden und somit ihre Anlagen optimal entwickeln und nutzen können; und man kann durch falsche Betreuung die Kinder demotivieren und so beeinträchtigen, daß sie ihre Stärken nicht erkennen und anwenden können.

Kann man Wasser beibringen fest oder flüssig zu sein ? Intelligenz ist ein geistiger Zustand. Intelligenz kann von der Erziehung abhängig sein. Man fördert am besten ein junges Kind in dem man ihm so viel wie möglich zeigt und zu tun gibt.

ohne Erziehung gibt es keine Intelligenz. Was du hier meinst, ist aber wohl eher Klugheit, was ganz anderes. Intelligenz hat mit selber denken, kritisch und sozialfähig sein zu tun. Wer das lernt im Umgang mit Menschen, der kann auch besser Wissen lernen.

Was möchtest Du wissen?