Kann man kfz mechatroniker ohne eine 2 in mathe machen?

5 Antworten

Klar geht das....

Es gibt keine Mindestnoten als KFZ'ler man braucht rechtlich gesehen nichtmal einen Schulabschluss ob man dann genommen wird ist es was anderes.

Wieso sollte man für alle Kfz-Mechatroniker unbedingt eine 2 in Mathe haben müssen?

Geht bestimmt auch so, vielleicht muss sie dann bei einer anderen Werkstatt nachfragen.

Das wird leider benötigt und sie wohnt in einem kleinem Dorf und kann nicht überall hinfahren, sie hat schon ein Praktikum gemacht bei einer Werkstatt die können sie aber nicht nehmen weil die sonst alles umbauen müssten weil sie eine frau ist

0
@jojo2247

Was muss man denn umbauen, wenn eine Frau im Betrieb ist?

1
@schlappeflicker

Toilette sollte eigentlich kein Problem sein, an die Umkleide habe ich aber tatsächlich nicht gedacht.

0
@jojo2247

??? Na, dann hat es sich dort doch sowieso schon erledigt und sie muss sich einen anderen Betrieb suchen.

Und nein, eine 2 in Mathe ist nicht vorgeschrieben, aber natürlich kann jeder Betrieb beliebige Bedingungen aufstellen.

0
@Fraganti

Eine 2 wird überall wo sie sich beworben hat erwartet und weißt du ob es vielleicht ähnliche berufe gibt?

0

Mir ist es neu, das man für den kft-mechatroniker eine 2 in Mathe braucht. Ich kenne viele die wesentlich schlechtere Noten in Mathe hatten und trotzdem kft-mechatroniker gelernt haben

Sie braucht aber eine,in welchem Bundesland leben denn deine Bekannten. Wir in Mecklenburg-Vorpommern

0

Welche Bedingungen zu einer Ausbildung führen legen die einzelnen Betriebe fest. Wenn die ortsansässige Werkstatt eine 2 verlangt, dann ist es halt so. Die Nachbarwerkstatt gibt sich vielleicht auch mit einer 3-4 zufrieden. Allerdings wird die Ausbildung dann für den Azubi sicher schwieriger.

Sie hat schon überall gefragt es ist eine 2 erforderlich überall,leider

0

ich könnte mir vorstellen das auch eine 1 reicht ;-)

Tja, das kann in Mecklenburg schon mal Vorpommern!

1

Was möchtest Du wissen?