Kann man Kfw-Bank direkt kontaktieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Mittel müssen über eine Bank beantragt werden. Kontaktieren kann man die KfW aber trotzdem. Z.B. wenn man Auskünfte möchte. Es gibt auch dort ein Servicecenter.

Wir sind auch Existenzgründer und wollte über die Hausbank (meine) und auch andere Benken die Fördergelder (Startgeld) beantragen!

Unser Geschäftsplan wurde von unserem Unternehmensberater für gut befunden und von meiner Hausbank abgelehnt!

Auch andere Banken wollten zurückrufen was sie nicht getan haben.

Es liegt die Vermutung nahe,das die Banken das gar nicht wollen und lieber ihre eigenen Kredite vermarkten wollen.......

Auch ist es zur Zeit (trotz großer Sprüche aus der Politik) äusserst schwer an Kapital zu kommen! Trotz dem nötigen Eigenkapital wo wir haben,war ihnen angeblich das Risiko zu hoch!

KfW scheint zur zeit ein rotes Tuch zu sein...eigene Erfahrung zur Zeit!

Viele Grüße Otto

Deine Hausbank muß für die Kreditentscheidung und -vergabe zwischengeschaltet werden. Hausbank und KfW teilen sich das Kreditrisiko, dass Du Pleite gehst.

Natürlich kannst Du weitere Informationen bei der KfW abfragen, was aber nicht an dem Vorgesagten ändert.

Ja, Du mußt alles über Deine Hausbank beantragen. Diese prüft alles und packt alle benötigten Unterlagen zusammen, dann braucht die KfW nur noch drüberschauen und genehmigen!!!

Ergänzend: Förderprogramme der Bundesländer http://kuerzer.de/gZGHisNOA | kfw-foerderbank.de

0

nein, du mußt dies über deine Hausbank oder eine andere Bank beantragen. Direkt bei der Kfw geht nicht

Was möchtest Du wissen?