kann man Keyboard schnell erlernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du musst dir vorstellen dass keyboard vom lernen her das selbe ist wie klavier spielen. wenn du das also wirklich echt gut können willst dann brauchst du mindestens sechs Jahre. ich spiele jetzt seit neun jahren klavier und ich muss immer noch neue sachen lernen. allderings wenn du nur ein paar einfache lieder lernen möchtest gehts natürlich schneller. :-)

Kommt sage ich mal auf die "natürliche Begabung" an und natürlich darauf, wieviel du dafür lernst und übst etc.

Also bis man es wirklich annähernd "perfekt" kann (aber was ist schon perfekt?) braucht man glaube ich dennoch ein paar Jährchen.

du kannst einzelne lieder eigentlich recht schnell lernen

Hallo,

ein paar Jahre dauert es schon, bis du gut spielen können wirst. Wenn du aber schön regelmäßig jeden Tag eine Stunde übst, kannst du nach 1 Jahr schon ganz gut spielen.

Was möchtest Du wissen?