Kann man Keramikbrackets mit normalen Selbstligirenden Brackets Kombinieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du solltest bei deinem Kieferorthopäden nachfragen. Manche Kieferorthopäden bieten an, den sichtbaren Bereich vorne aus ästhetischen Gründen mit Keramikbrackets zu behandeln und die hinteren Zähne mit Metallbrackets.

Natürlich erhöhen sich mit Keramikbrackets auch die Kosten für dich.

Diese Kombination ist allerdings nicht selbstverständlich, da manche Bracketsysteme nur in einem "Fall" (das bedeutet 20 Brackets für 20 Zähne) anbieten und der Kieferorthopäde dann natürlich Verlust macht, weil er diese Brackets nicht verwenden kann.

Einfach mal nachfragen :)

Man kann Metall- und Keramikbrackets kombinieren, wenn beide Brackets das gleiche Modell und den gleichen Typ haben. Wenn du also selbstligierende Keramikbrackets und selbstligierende Metallbrackets vom gleichen Hersteller und aus der gleichen Serie hast, dann geht das ohne Probleme.

Allerdings kosten selbstligierende Metallbrackets auch mehr als normale Brackets. Meistens sind sie genau gleich teuer wie die selbstligierenden Keramikbrackets. Finanziell lohnt sich diese Lösung also nicht. Du kannst für den gleichen Preis auch überall Keramik haben.

Die "Sparversion" ist die Kombination von nicht-selbstligierenden Keramikbrackets in der Front mit nicht-selbstligierenden Metallbrackets auf allen anderen Zähnen. Die Keramikbrackets haben dann aber Gummis, die sich verfärben.

Feste Zahnspange..?

Ich brauch eine feste Zahnspange und weiß nicht, was da auf mich zukommt. Muss ich da einen Abdruck machen und wie lange braucht er, die rein zu geben?

...zur Frage

Zahnspange: Keramikbrackets besser als Metallbrackets (Verfärbung, Behandlungsdauer, Ergebnis)?

Hallo :) Ich bin 15 und bekomme im Juli eine Zahnspange, dazu habe ich einige Fragen zu Keramikbrackets. Verfärben sich die Brackets stark, wenn man raucht? Ich nehme an, dass die Behandlunsdauer und das Ergebnis bei Keramik- und Metallbrackets gleich sind oder?

Freue mich über Antworten, Danke im Vorraus :) LG Hanni

...zur Frage

Zahnspange... Curryreis?

Hallo! Ich habe gestern meine Keramikbrackets reinbekommen, und mag leider auch gerne Curry. Verfärben die Brackets davon?

...zur Frage

lispeln nach zahnkrone

hey ich habe gestern zahnkronen bekommen (ganz genau 4 stück frontbereich) nun lispel ich!!! frage hat jemand auch im frontbereich kronen bekommen und gelispelt?? geht das nach einer zeit weg? ist es eine gewöhnungsphase??? ich habe einfach angst das es einfach bleibt? das ist so ein gefühl als wenn die zunge zu lang ist! bzw hinter dem zahn ist es ja jetzt auch dicker wie sonst .... ist das alles normal?? geht das wieder weg/bzw wird es wieder wie sonst vorher auch?

...zur Frage

Sind Keramikbrackets teurer als ICE-Brackets?

Das ist meine Frage, ich möchte nur wissen welche vergleichbar teurer sind, und ein genauen Wert kann ich auch nicht bekommen da es ja bei allen KFO's verschieden ist, ich weiß ich weiß :)

Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Keramik-Brackets Kosten?

Ich bekomme bald meine feste zahnspange. Da ich nicht will, dass sie so auffaellig ist, denje ich darueber nach keramikbrackets zu nehmen.Wie viel kostet eine Zahnspange mit keramikbrackets? Und wieviel wird von der krankenkasse übernommen. Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?