Kann man Kcal in Kg umrechenen?

1 Antwort

Es ist doch ganz einfach.

kcal ist eine Einheit für mechanische Arbeit sprich nicht anderes als Joule.

Die Einfachste Antwort auf deine Frage jedoch eine gegen Frage:

Wieviel kg Fett muss ich "verbrennen" damit ich x kcal mechanische Arbeit verrichten kann?

Du müsstest nur den Energiewert vom Fett ermitteln, diesen kannst du sicher über andere Fette z.B. von Tieren, Öle usw. annähern.

Was man aber nicht vergessen darf ist das du beim Sport z.B. nicht nur Fett verbrennst sondern eben auch noch die Nahrung die du zu dir genommen hast z.B. Kohlenhydrate usw.

Daher kannst du nicht so einfach kcal und verbranntes Fett gleichsetzen.

Falls sich einer fragt wieso ich von "verbrennen" reden:

Energiegehalt wird unteranderem über einen Brennvorgang ermittelt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kalorimeter

Wieviel kcal pro 100 Gramm sind viel?

Moin,

da gibts ja die Nährwertampel. Die zeigt z.B. bis 3 Gramm Fett grün, ab 20 Gramm Fett rot und dazwischen gelb an pro 100 Gramm Nahrungsmittel. Leider zeigt die Nährwertampel das ganze nicht für kcal an. Sind z.B. 100kcal pro 100 Gramm Nahrungsmittel viel? Könnte man da auch eine Grenze machen?

vielen Dank Gruß

...zur Frage

wie viel kcal verbrennt der Körper "einfach so"?Ohne Sport?/wieviel kcal wären ok beim mittagessen?

Verdauen, atmen usw. ist ja auch "Arbeit". Dabei verbrennt der Körper ja auch Kalorien. Wie viel verbrennt der Körper ungefähr wenn man insg. vielleicht 300-350m geht, die Treppe ein paar mal hoch und runter, und ja.

Ich weiß das kann bei jedem unterschiedlich sein, aber was wäre so der ungefähre Richtwert?

Und wenn man abnehmen will, dann darf man zwar alles in Maßen essen, ok - aber wie viel kcal darf ich zum Mittag zu mir nehmen? (Frühs esse ich 4 Scheiben Brot, belegt mit 2x Wurstscheiben, die anderen zwei mit fettarmen Frischkäse und Gurken. Abends, 1-2 Brote, Möhren, paprika usw.)

Würde mich mal interessieren,

Danke.

...zur Frage

Wieviel kg sind 1m3 Holz? Wieviel muß ich mir darunter vorstellen?

...zur Frage

Wieviel kcal unter dem Gesamtumsatz essen um dauerhaft um die 3-4 kg zu verlieren?

...zur Frage

Wieviel Kalorien darf ich essen?

Ich bin gerade am abnehmen. Heute habe ich 1510 kcal zu mir genommen und habe 921 kcal verbraucht durch zusätzlichen Sport. Das heißt ich bin bei 589 kcal. Ist das zu wenig? Darf man die Kalorien, die man durch Sport verbrannt hat von den Kalorien, die man gegessen hat abziehen??

...zur Frage

Verbrennt kaltes baden wirklich kcal?

Ich habe gehört das kaltes bis eiskaltes baden kcal verbrennt. Stimmt das? Wenn ja wieviel verbrennt man in 30min?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?