Kann man Katzen Versichern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, zum Thema private Haftpflichtversicherung. Wie schon bereits erwähnt gelten "zahme Haustiere" als Sache. Das heisst das das auch Schäden durch sie im versicherungsumfang mitversichert sind. Die einzig echt geltende Aussage kannst du nur aus den Allgemeinen Versicherungsbedingungen entnehmen. Mach Dir keine Sorgen von der Info die Du bekommen hast. Ich selber bin in der Versicherungsbranche tätig und habe es auch schon desöfteren erlebt, das Mitarbeiter von der Servicehotline "nicht alltägliche Fragen" falsch beantwortet haben. Um sicher zu gehen musst du mal darauf bestehen dich in eine Fachabteilung für die private Haftpflichtversicherung oder in die Schadensabteilung der privaten Haftpflichtversicherung durchstellen zu lassen. Dort wissen die Sachbearbeiter schon bescheid.

Hallo Mathias,
Mittlerweile glaube ich auch das die gute Frau vom Service das nicht beantworten konnte, es ist ja auch noch kein Schaden entstanden, es ist nur so das Wir umziehen in eine Wohnung wo viel Holz ist (Laminat, Pannele an der Wand, neue Holztüren usw) und wollte mal wissen wie andere User das Handhaben.
Danke für Deine Info. LG

Ach so, das hier: http://www.mathiasschulz.de/ werde ich mir merken.
; )

0

Ich würde vorschlagen, schriftlich bei der Privathaftpflicht anzufragen, ob die Katzen mitversichert sind, erst dann setzt sich die entsprechende Abteilung damit auseinander, weil sie das ja schriftlich beantworten müssen, außerdem hat man dann auch eine gewisse Sicherheit, wenn man es schriftlich hat, dass die Katzen mitversichert sind, wichtig ist dann aber auch, ob in der Privathaftpflicht Mietsachschäden mitversicht sind, weil ich davon ausgehe, dass ihr in eine Mietwohnung umzieht, sollte es nicht mitversichert sind, kann man dies gegen einen Beitragszuschlag mit einschliessen. Denn leider kommt das wirklich viel zu oft vor, dass die Leute am Telefon keine Ahnung haben. Also alles schriftlich!!!

Ich kenne es nicht anders, als dass sie in der Privathaftpflichtversicherung mit enthalten sind.

Tja, bei meiner leider nicht, hatte ja gerade dort angerufen, Ergebnis: siehe oben.

0
@Albert

Bei mir sind wirklich Katzen automatisch mitversichert.

0

Oldtimer als Zweitwagen bei anderer Versicherung anmelden?

Hi! Mein Freund und ich möchten uns einen Oldtimer zulegen. Nun bin ich am suchen....Bei einigen Versicherungen kann man einen Oldi nur dann versichern, wenn man bereits mind. 1 Alltagsfahrzeug versichert hat. Mein Freund hat einen Firmenwagen, über ihn läuft also zur Zeit also keine Versicherung. Mein Alltagsauto habe ich als Erstwagen bei der HUK- COBURG versichert. Ich wollte auch hier den Oldtimer versichern. Nun gibt es bei der HUK- COBURG leider keine Versicherungen für Oldtimer. Frage 1) Kann ich also den Oldtimer als Zweitwagen/ zweiten Wagen bei einer anderen Versicherung versichern lassen? Oder MÜSSEN beide versicherten Autos bei ein- und derselben Versicherung versichert sein (d.h. ich müsste komplett wechseln)? Und Frage 2) Ist es die Regel, dass mal einen Oldi nur dann versichern kann, wenn man schon mind. 1 Alltagsauto versichert hat? Oder ist es irgendwie doch möglich eine Versicherung über ihn laufen zu lassen? Und wenn ja: wäre die dann viel teurer, als wenn ich den Oldi als zweites Auto auf mich anmelde? Oh weh, so viel Papierkram schon wieder... Im Voraus besten Dank!

...zur Frage

Katzen Versicherung?

meine Katze hat sich am Wochenende verletzt , nachdem wir beim Tierarzt waren haben wir ein Termin am Montag um 10 Uhr bekommen , Meine Katze ist weder Versichert noch hab ich das Geld um eine Behandlung nicht zu umgehen .

Deshalb wollte ich um 09.00 Uhr zur Allianz Versicherung und sie versichern lassen und danach zum Arzt ,

wie lange dauert es bis die Versicherung abgeschlossen ist . Und wird die Versicherung nach einer Stunde nach dem Vertragsabschluss die Kosten dennoch übernehmen , weil ich mitbekommen habe das es bis zu 3monate dauern könnte .

...zur Frage

Bei jeder Versicherung Schüssel versichern lassen?

Wir sind bei ADAC versichert (private Haftpflichtversicherung) . Ich muss den Dienstschlüssel versichern lassen, allerdings machen die es nur bei privaten Schlüsseln. Kann ich jetzt einfach zur beliebigen Versicherung gehen und es dort machen lassen oder muss ich erst bei ADAC kündigen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?