Kann man Katzen dahin trainieren,daß sie ausschließlich auf den Hinterbeinen und aufrecht gehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ixh glaube, wenn Katzen das einsehen und wollen, dann könnte man es trainieren. Aber ich denke, daß Du eher auf 4 Beinen läufst.

man kann ner katze vermutlich beibringen auf kommando aud den hinterbeinen zu laufen weil das etwas ist was sie als drohgebärde in stress zeigen, man ruft also verhalten ab das sie eh haben

ihr beizubringen immer so zu gehen dürfte unmöglich sein. was auch gut so ist, das garantiert ner katze nämlich frühe gelenkproblem aufgrund von fehlbelastung

Katzen sind Vierbeiner. Alle die jetzt mit der Evolution kommen möchten, ja irgendwie geht das sicher, aber trainieren kann man das nicht. Vielleicht dass sie kurze Zeiten auf 2 Beinen gehen, aber für immer? Das bräuchte schon mehr als ein paae Jahrtausende

Was möchtest Du wissen?