kann man KARTOFFELSTAUDEN rauchen oder nich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, kannst viel rauchen, bringt nicht viel. Nur Tabak hat Nikotin. Andrerseits wurde auch schon Tee, Hanf, Machorka, Minze als Tabakersatz geraucht. Warum nicht auch Potackenblätter? Aber obs turnt? Könnteste auch Himbeerblätter oder Brennessel rauchen. Dann nimm lieber geriebene Muskatnuß. Oder Samen der Trichterwinde (Morning Glory). Gruß Osmond

Geraucht haben wir das Zeug nicht, aber früher wie heute machen wir Kartoffelfeuer nach der rErnte, die fast vertrockneten Blätter und Strünke glimmen mit starker Rauchentwicklung vor sich hin und in der Glut garten die Kartoffeln. Sehr schön in der Anfangsszene des Filmes Die** Blechtrommel** zu sehen.

Ja, das kann man. Hauptsache es qualmt und stinkt. Das das giftig ist, sollte wohl klar sein. aber wenn du kein Geld für Tabak hast, musst du dir eben was einfallen lassen.

Man kann so ziemlich alles rauchen, aber alles was man raucht ist hochgiftig. Auch Tabak.

Klar, man kann auch einen Bettpfosten rauchen. Nur wackelt dann immer das Bett...

Was möchtest Du wissen?