Kann man Kartoffeln auch zuhause in der Wohnung Pflanzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Theoretisch ja, aber du brauchst ein sehr tiefes Pflanzgefäß, damit sich die Knollen gut entwickeln können. Und viel Geduld, denn ein paar Monate braucht es schon, bis die ersten Kartoffeln reif sind.

Nein.

Kartoffeln benötigen viel Licht, einen lockeren Boden und Sauerstoff. Ohne ein sehr teures Equipment oder Gewächshaus wirst du hier keinen Erfolg haben. Such dir lieber eine andere pflegeleichtere Sorte wenn du eine Pflanze im Haus haben willst! :)

Ja kann man. Meine Klasse hat es mal in der schule gemacht und es hat gut geklappt :)

Versuche es doch einfach mal.

Warum nicht,es gibt viel groessere Pflanzen,die in Wohnungen in Toepfen & Kuebeln wachsen.   LG  gadus

Was möchtest Du wissen?