Kann man Karpfen grillen oder doch Lieber backen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du aber nur wenn er zerteilt oder filetiert ist, Schuppen würde ich entfernen sie sind aus Horn und verderben den Geschmack.

Du kannst den Karpfen mit Kräuter füllen und in eine Lehmschicht einwickeln und dann auf den Grill legen. Die Schuppen bleiben im Lehm, wenn Du den Lehm aufschlägst.

hallo,... Beide Zubereitungsarten sind möglich und sind eine Geschmackssache. Du mußt die Fische nicht entschuppen wenn Du gerne die Schuppen mitißt. Ich mag sie nicht..
Gruß,...spatzi321

Teich tiefer machen durch Fischbesatz?

Hallo, wir ( Angelbegeisterte, Naturliebhaber) können einen Teich kostenlos nutzen zum Angeln... Nur das Problem ist die Wassertiefe. Er ist recht großflächig und die Zufahrtswege erlauben es nicht größeres Gerät dorthin zu schaffen. Da wir jetz wenig Lust und Zeit ( Alle Berufstätig) haben mit Schippe und Eimer den Teich tiefer zu graben, hat uns der Besitzer doch geraten durch passenden Fischbesatz ( Graskarpfen, Gründlinge...) die Sedimentschicht zu reduzieren ( gemessen waren es etwa 40cm (weicher Schlamm/ Sedimentschicht). Ist das durch Besatzfische möglich und wenn mit welchen? Ich entschuldige mich von vornherein für mein Unwissen und danke im voraus für Antworten LG

...zur Frage

Was schmeckt am besten zu Fluff Marshmallow Brotaufstrich?

Ich habe mir den amerikanischen Brotaufstrich Fluff Marshmallow gekauft. Das Zeug schmeckt ja echt gut, nur auf Brot selbst überhaupt nicht. Wozu kann man das noch benutzen? Oder worauf schmeckt es am besten? Hat jemand Tips oder Ideen?

...zur Frage

Wozu schmeckt Kürbiskernöl?

Ich wollte mir mal etwas Gutes gönnen und habe mir gutes Kürbiskernöl gekauft. Im Salatdressing schmeckt es mir überhaupt nicht. Zu welchen Gerichten passt es?

...zur Frage

Schafskäse backen?

Ich möchte mir mal meinen Schafskäse backen und dann in den Salat tun. Kann ich jeden Schafskäse backen? Wie lange? Wo (Pfanne, Ofen)? Wie? Danke schonmal. Sollte möglichst schnell gehen, grillen kann ich nicht und eine Mikrowelle habe ich auch nicht. Geht das in der Pfanne? Schmeckt das überhaupt?

...zur Frage

Angeln in Italien (caorle)

Hallo ich bin 13 und mein vater ist jedes wochenende mit mir angeln und ich habe auch schon oft an unserem see alleine geangelt. nun fahre ich mit meinem stiefvater und meiner mutter in den Urlaub nach caorle und wollte meinene rute mitnehmen. weiss jemand wie dass in italien mit angelschein ist? braucht man in Caorle eine angellizenz die man kaufen muss? und was für fische schwimmen dort rum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?