Kann man Karies "wegputzen"?

3 Antworten

Nee, aber beginnende Karies ist durch Fluoridierung zu unterbrechen. Nimm ne Zahncreme mit Aminfluorid. Mirafluor, Elmex, Aminomed usw. Zum Zahnarzt mußt Du trotzdem!

richtig- das nennt der Fachmann dann "Initialkaries" stimmts? :)

0

Leider nicht. Die braunen Stellen an den Zähnen sind nämlich leider nicht nur Verfärbungen, sondern Stellen, wo der Zahnschmelz Löcher hat. Die müssen gesäubert werden und dann mit Füllungsmaterial aufgefüllt werden.

Man kann den Karies nicht mehr wegmachen, wenn du ihn einmal hast .. ! Du solltest vorher immer gründlich deine Zähne putzen, damit du ihn erst granicht bekommen kannst. :)

Jetzt ist es zu spät, du kannst nur noch zum Zahnarzt gehen, denn sonst bekommst du ihn nicht mehr weg. Versuch einfach 2 mal am Tag deine Zähen zu putzen, damit du Karies gleich mal vorbeugst, dann passiert sowas auch nicht :)

Lg Nina :)

Karies wegbekommen ohne zum Zahnarzt zu gehen? (Frage für eine Freundin)

Hallo,eine Freundin von mir möchte das ich hier mal frage,wie man Karies ohne zum Zahnarzt zugehen wegbekommt.Sie meint,wenn sie ganz doll zähneputzt,und es manchmal auch blutet,geht bei ihr der Karies langsam weg.Sie möchte nämlich nicht zum Zahnarzt gehen weil dieser sie die ganze Zeit anmotzt obwohl sie vor dem Termin mind. 6 mal die Zähne putzt bis es blutet oder so und es trotzdem nichts nützt.Weiß jemand eine Lösung für sie?Oder muss sie wirklich zum Zahnarzt gehen? LG

...zur Frage

Schwarze Flecken an den oberen Zähnen?

Hallo,

ich hab gestern zufällig entdeckt, dass ich schwarze Flecken auf den oberen Zähnen habe. Also nach Karies schaut das NULL aus. Und es schmerzt auch nicht, aber es schaut halt sehr grausam aus. Und meine Zähne putze ich eigentlich auch regelmäßig.

Was ist das und wovon kommt das?

...zur Frage

Muss ich meine Zähne dann noch putzen wenn sie alle überkront sind?

Bin jetzt 14 bekomme morgen 4 Kronen oben und 4 Kronen unten. Muss ich dann überhaupt noch meine Zähne putzen(die Backenzähne)? Wenn alle Backenzähne überkront sind?

...zur Frage

Karies.vom Küssen?

Hey, ne Freundin hat Karies, was ich nicht wusste .

Wir haben uns öfter geküsst jetzt habe ich auf einmal auch Karies, gleich an 4 Zähnen . In den Zwischenräumen sozusagen beim Zahnfleisch anfangend .

Ich hatte noch nie Karies, weder meine Geschwister oder Eltern.

Ich hab sehr gute Zähne laut Zahnarzt und auf.einmal innerhalb ein paar Wochen Karies, kann das durch die Freundin kommen die Karies hat, - weil wir uns öfter geküsst haben?

...zur Frage

Schlechte Zähne vererbbar?

Hallo, habe mal irgendwo gelesen, dass schlechte Zähne vererbbar sein können. Ist da was dran? Wenn ja, kann man das irgendwie feststellen, bzw. wie ist das da mit Behandlung? Kann sich ja nicht jeder auf jedem Zahn eine Kariesbehandlung leisten, oder mit dieser schwarze Füllung rumlaufen. Würde mich über Antworten freuen, danke schon mal.

...zur Frage

Wird der Zahnarzt einen gesunden Zahn ziehen und durch eine Zahnkrone ersetzen?

In der Kindheit hatte ich ein Fahrradunfall und habe deshalb an einem Schneidezahn vorne eine Zahnkrone. Die Zahnkrone unterscheidet sich aber ein wenig von dem echten Zahn in der Zahnfarbe und der form. Man sieht es zwar erst, wenn man genauer hinguckt aber es stört. Kann mir der Zahnarzt den gesunden Schneidezahn abschleifen und auch durch eine Zahnkrone ersetzen? Was gibt es für Lösungen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?