Kann man Karies ohne Zahnarzt wegbekommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dafür gibt es leider keine Selbstbehandlung, die Karies lässt sich nicht aufhalten oder stoppen sondern schreitet immer weiter voran bis sie den Nerv erreicht hat dann wird eine Wurzelbehandlung fällig und später evtl. eine Krone, kostet ca. 500€.
Am besten ist es wenn man gründliche Zahnpflege macht und 2x Jahr zur zahnärztl. Kontrolle geht, so vermeidet man größere Probleme.

Zahnpflege:

Zahnseide, Zahnzwischenraumbürstchen(Tepe), die Zahnzwischenraumreinigung ist sehr wichtig da hier oft Karies beginnt, Zungenreiniger.

Nach dem Genuss von sauren Speisen und Getränken (Früchte, Salate, Orangensaft etc.) sollte man rund 30 Minuten bis zum Zähneputzen warten, um der Schmelzoberfläche genügend Zeit zur Remineralisierung zu geben.

Eine bewusste Ernährung sowie sparsamer Genuss zuckerhaltiger Speisen und Getränke ist zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch wichtig.

2 - 3 x täglich Zähne putzen, evtl. 1x Woche Elmex Gellee, regelmässige Zahnarztbesuche und Zahnsteinentfernung.

Karies-Löcher wachsen nicht mehr von selbst zu. Da muss der Zahnarzt mit dem Bohrer ran.

da karies bakteriell übertragen wird, muß es in ärztliche behandlund

Zähne sind vital, keine toten Bestandteile des Körpers. Sie werden ständig über das Zahnfleisch mit Nährstoffen und Mineralien versorgt, sofern man diese zu sich nimmt. Was gern als Zerstörung der Zähne durch bösartige Bakterien betrachtet wird, ist in Wahrheit nur Demineralisation. Der Körper kann Knochen heilen, ebenso Zähne mit der richtigen Ernährung (überwiegend basisch, bestenfalls vegan, frei von Industriezucker und nährstoffreich (!), zusätzlich Xylitol fördert die Heilung) Es ist kein Geheimnis, dass Karies im Anfangsstadium heilbar ist. Da kannst du jeden Zahnarzt fragen. Ich selbst habe ausgeheilte Karies in meinem Mund und bin dankbar dafür mir nicht mehr die Zähne wegbrennt lassen zu müssen. :-)

Karies kannst du nicht alleine beseitigen da du karies ja aus dem zahn rausbohren musst und das kann eben nur der zahnartzt ;)

du MUSST zum zahnarzt um karies zu beseitigen

Man muss zum Zahnarzt, leider bekommt man das nicht selbst entfernt...

Was möchtest Du wissen?