Kann man kaputte/strapazierte Haare reparieren?

8 Antworten

Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, die Spitzen zu schneiden. Dann fallen sie auch wieder besser. Ansonsten gibt es jede Menge Pflegemittlel, Haarspitzenfluid und mehr. Guck dich mal in den entsprechenden Abteilungen der Drogerien.

Du kannst sie reparieren mit z.B. Garnier Fructis Schadenlöscher das repariert Schäden aus einem Jahr in 1 Woche*

3 Anwendungen in einer Woche,Instrumentaltest nach Anwendung von Shampoo,Spülung und Serum

Wenn die Haare erst einmal kaputt sind, dann hilft nur noch Abschneiden. Sollten die Haare aber stark angegriffen oder strapaziert sein, dann sollte man ein gutes Shampoo nehmen und damit die Haare behandeln. Da gibt es genügend Auswahl.

Was man vermeiden oder besser garnicht nehmen sollte, das sind Conditioner oder Spülungen. Sie strapazieren die Haare nur noch mehr. Ebenfalls sollten die Haare nicht mit einem heißen Fön getrocknet werden. Lieber den Fön auf eine niedrigere Heizstufe einstellen und dann etwas länger fönen.

Wieso sollten Spülungen die Haare noch mehr strapazieren ??

0
@Pikachukp

Spülungen sorgen dafür, dass die Haare leichter kämmbar werden. Mit Mittelin den Spülungen, die wie Fette wirken, werden die Haare so behandelt. Die Haare bekommen übermässig viel Pflege. Dadurch sehen die Haare schneller wieder fettig aus. Das führt zum erneuten Waschen, bei dem alle Fette herausgewaschen werden. Dieses häufige Waschen mit anschliessender künstlicher und zu heisser Trocknung schädigt weiter die Haare.

1

Spülungen sind für gepflegte Haare doch wichtig!

0
@Dome2512

Hier bei dieser Fragestellung ging es nicht um gepflegte Haare, sondern um stark strapazierte oder schon kaputte Haare. Bei gepflegten Haaren kann eine Spülung bestimmt nicht schaden. Bei so strapazierten oder ganz kaputten Haaren dagegen sollte man keine Spülungen mehr machen.

0

Muss man trockene Haare abschneiden?

Hallo, ich habe meine Haare früher ''gequält''.

Ich habe sie alle 3 Monate getönt und fast täglich geglättet und mit den Fingern darin rum gespielt. Vor ca 1,5 Jahren habe ich angefangen sie zu pflegen mit Kuren, Shampoos ohne Silikone, regelmäßiges Spitzen schneiden, kein Tönen mehr, ganz selten geglättet (vielleicht 1 mal in 3 Monaten). Sie haben sich auch super gebessert und man sieht richtig wie gesund und schön die Haare sind die oben nachgewachsen sind.

Leider habe ich jetzt das Problem, dass die gesunden Haare bis ca. zum Kinn gehen und der Rest unten ist ziemlich trocken und die trockenen Haarenden stehen nach außen ab. Wenn man die Haare glatt zieht, sieht man richtig ab dem Kinn die Bruchstellen. Leider bleiben die Haare unten so trocken, egal wie viel ich sie pflege und leider wachsen sie auch nicht, da sie immer wieder abbrechen, weil sie so trocken sind.

Kann man da irgendwas tun, außer Olivenöl kuren und sämtliche andere kuren? Oder muss ich sie abschneiden? Da ich das ganze nicht mehr sehen kann :( Ich wollte erstmal 2,5 cm abschneiden und in 3 Monaten, wenn das ganze wieder von oben nachgewachsen ist nochmal 2,5 cm, weil bis zum Kinn alles auf einmal abschneiden ist mir zu krass ...

...zur Frage

Extrem-Spliss reparieren?

Weil ich meine Haare schon einige male getönt habe, sind sie total kaputt. Ist es überhaupt möglich Spliss durch bestimmte Shampoos zu bekämpfen oder nur durch abschneiden? Irgendwie traue ich Anti-Spliss-Shampoos nicht...

...zur Frage

Haare vorne kaputt vom föhnen ( Mann)?

Hallo, ich hab vorne meine Haare total kaputt also trocken und die Haare sind halt recht dünn geworden.. kann man irgendwas dagegen machen? Habe mittlerweile seit 1 Monat aufgehört meine Haare zu föhnen aber es bringt trotzdem nichts..

...zur Frage

Kuren gegen kaputte haare!

Hey Leute, Ich habe sehr kaputte und strohige Haare, möchte sie aber nicht abschneiden , da sie eh nicht so lang sind und mir zu kurze haare einfach nicht stehen! deshalb möchte ich meine Haare sozusagen gesund wachsen lassen also oben gesund und nach und nach wird das kaputte rausgeschnitten. Aber geht das überhaupt?

Kennt ihr Kuren für die Haare zum selbermachen? Gute shampoos/ spülungen?

oder kann ich irgendwie was anderes machen?

hat jemand einen Tipp?

danke schonmal <3

lg

...zur Frage

Was kann man gegen strohige Haare machen wie bekomme ich weiche haare

Ich habe ein Problem mit meinen Haaren ich habe sehr trockenes und strohiges Haar was kann ich dagegen tun ? Oder wie bekomme ich meine Haare weich ? Hab schon viele Shampoos ,Spülungen und kuren ausprobiert aber bisher hat keins geholfen

...zur Frage

Extrem kaputte und strohige Haare - was hilft außer abschneiden?

Hey ihr lieben , Ich habe mir helle Strähnen (blondierend) in die Haare ziehen lassen und merke das meine Haare dadurch sehr kaputt gegangen sind und sich strohig anfühlen und auch aussehen. Könnt ihr mir Tipps zu Shampoos und Kuren geben ? Vielleicht aus eigener Erfahrung ? Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?