kann man kaninchen und meerschweinchen zusammenhalten?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bewiesen, dass man kaninchen und meerschweinchen nicht zusammenhalten sollte,da sie sich mit ihrer unterschiedlichen lebensweise in die quere kommen. man kann es aber trotzdem ausprobieren. sollte aber zwei kaninchen und zwei meerschweinchen halten, da beides gesellschaftstiere sind. kaninchen sprechen eine andere sprache als meerschweinchen!!!

Das Kaninchen von meiner besten Freundin lebte auch eine Zeit lang allein und war sehr glücklich vor kurzem haben sie 1 Meerschweinchen aus schlechter Haltung bekommen und die beiden verstehen sich sehr gut

Als Laie denkt man das sich Kaninchen und Meerschweinchen sehr ähnlich sind. Das stimmt in vielen Punkten auch, aber die Körpersprache ist vollkommen verschiedenen. Also sollte man min. 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen zusammen halten.

Ich hoffe ich konnte helfen,            Simonn

Was möchtest Du wissen?