Kann man Kaninchen Handtücher rein legen?

1 Antwort

Ich hoffe das es eine Schutzhütte hat und vorallem nicht alleine ist.. wir haben immer 2 gehabt und nun 4 und 13qm grosse Voliere mit einem Winterharten Teil.


Kaninchen alle tot

Also, bei unserer Häsin, sind vor 2 Tagen alle 7 Jungtiere gestorben. Sie waren ca. 1 Monat alt und sehr munter. Vor 2 Jahren hatten wir einen ähnlichen Fall. Die Kaninchen sind munter, doch innerhalb 3 Minuten sitzen sie mit starrem Blick im Stall, dann haben die Gleichgewichtsstörungen, kippen nach vorn um. Nach ca. 2 Minuten legen sie sich dann auf dei Seite und können nicht mehr aufstehen. Am nächsten Tag haben wir sie dann tot aus dem Stall genommen. Ihren Geschwistern ging es ähnlich, nach 2 Wochen waren alle tot. Die toten Kaninchen, hatten den Kopf in den Nacken und die Pfoten aufeinander gelegt.

Nun meine Frage: Woran könnte die Kaninchen gestorben sein??? Danke im Vorraus

...zur Frage

Kaninchen bei -8 Grad draußen lassen?

Heute Nacht soll es -8 Grad geben : Meine 4 Kaninchen sind das ganze Jahr über draußen, sind kräftig, haben ein dickes Winterfell und der Stall ist mit viel Heu und Stroh ausgelegt. Ist es für Sie vertragbar bei diesen Temperaturen draußen zu bleiben oder müssen sie dennoch reingeholt werden..?

...zur Frage

Wie streut man einen Kaninchenstall perfekt ein?

hallo, ich habe immer das gefühl das ich den kaninchenstall falsch einstreue:

Unten: Erst Pellets, dann Stroh, Toilette: Pellets, dann diese Holzspähne für kaninchen.. Oben im Schlafbereich: kleine schicht holzspähne, dann viel stroh und ein bisschen heu (zum fressen).

Ist das falsch oder ok ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist es gut, wenn Kaninchen viel Stroh fressen?

Siehe frage oben.

Ist es gut wenn Kaninchen viel Stroh fressen ...statt Heu.... . Meine kaninchen haben Heu und Stroh im Stall/ frisches Heu immer verfügbar! Aber eines der kaninchen frisst mehr stro als Heu ... Normal ist das nicht oder doch?

...zur Frage

Kaninchen davon abhalten,Plastikbox anzunagen?

Ich benutze die für das Klo, und hab Einstreu und Stroh reingetan.

...zur Frage

Kaninchen Stall mit folie vor regen schützen?

hey ich habe 2 Kaninchen und sie leben draußen in einem 2 stöckigen stall. der Stall steht auf einem holztisch (der stall hat keinen boden) und wenn es regnet saugt sich der Tisch voll und das streu wird feucht. aber nur das untere streu. der Stall saugt sich allerdings nicht voll. ich hab es heute durch trockenes ersetzt und überlege den Tisch mit einer Folie zu bedecken. und das heu und streu dann dann auf die Folie zu legen. wäre es schlimm wenn die kaninchen dann an der Folie knabbern? und würden sie überhaupt danach suchen wenn ich das streu drüber mache? und was für eine Folie könnte ich verwenden? uuuund.. gibt es noch andere Möglichkeiten damit der Tisch sich nicht vollsaugt und das streu dadurch nass wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?