Kann man Kakao auch künstlich herstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein... und wenn es wissenschaftler können... so ist dieser kakao dann auch nicht echt... genauso wie erdeer oder vanille-aroma... aromen sind immer künstlich... denn echtes aroma nennt sich nicht aroma... sonden duft und duftöl!!! echter kakao gibt es nur aus kakao-bohnen!!! ps. schnelle antworten sind nicht immer richtig!!!

was echt ist ist echt und natürlich... und was künstlich ist ist künstlich und nicht echt!!!

0

Ich glaube kaum, dass das schon geht. Bei der Vanille bspw. geht es auch noch nicht. Zwar gibt es künstliches Vanillearoma, Vanillin, aber das schmeckt man raus. Weil das Aroma echter Vanille sehr komplex ist und sich nicht einfach nachbauen lässt (bzw. eben bisher noch gar nicht). Kakao ist ähnlich komplex, so dass man nur ein Aroma hinbekommt, was so ungefähr ist.

das Aroma lässt sich sicher fälschen von irgendwelchen Fooddesignern. Aber wer will und braucht den Mist?

LG Sikas

Ja, ich habe nicht gesagt, dass ich das selbst will.

Natürlich fände ich es besser, wenn es original aus der Bohne kommt.

0

ist das möglich? wird das passieren?

ich habe als ich einen kumpel gefragt habe was ich ausser recyling papier usw. zu kaufen noch tun kann um bäume zu retten diese antwort bekommen : ,,wenn der mensch erst einen weg erfunden hat künstlich luft herzustellen kann man endlich alle bäume ausrotten und hotels und anderes cooles zeug dahin bauen." und das meinste er ernst.Wenn das aber mal so wäre gäbe es da nachteile? könnte der mensch tatsächlich künstlich luft herstellen?ich würde dem großteil der menschen nähmlich zutrauen dass sie wenns künstlichen sauerstoff gibt,einfach alle bäume abholzen :(

...zur Frage

Kakaobohnen sind Obst?

Also Kakaobohnen wachsen ja an Bäumen und sind Früchte, aber bedeutet das gleichzeitig dass sie Obst sind? Und wenn nicht was sind sie dann? Also zu welcher "Familie" gehören sie?

...zur Frage

Wolken bzw. Regenwolken künstlich herstellen?!

Frage: Kann man künstliche Wolken bzw. Regen- oder Gewitterwolken mit Donner und Blitz künstlich herstellen? Vielleicht durch Wasserdampf oder so ?

...zur Frage

Künstliche Moor Plantagen für den Umweltschutz?

Wäre es möglich Moorflächen künstlich herzustellen?

Moor speichert viel mehr CO2 als ein natürlicher Wald.

Würde diese palliativ-Maßnahme überhaupt eine signifikante Verbesserung herbeiführen?

...zur Frage

chemische formel de rliebe?

Good evening alle zusammen :D

ich habe da mal ne frage, just for fun, wenn ihr so wollt :)

nun, mich würde es interessieren, wie die bio-chemische Reaktion der Liebe ist.

Jetzt schreibt bitte nicht, Liebe kann man nicht chemisch herstellen.

Aber da wir menschen aus Materie bestehen, also auch die Bio chemischen Transmitter, müsste es doch bio-chemische Formeln für die Menschlichen Gefühle, wut trauer freude und liebe geben...

also bitte, wenn jemand eine, bitte frageorientierte antwort hat, schreiben :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?