Kann man Kakao auch künstlich herstellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein... und wenn es wissenschaftler können... so ist dieser kakao dann auch nicht echt... genauso wie erdeer oder vanille-aroma... aromen sind immer künstlich... denn echtes aroma nennt sich nicht aroma... sonden duft und duftöl!!! echter kakao gibt es nur aus kakao-bohnen!!! ps. schnelle antworten sind nicht immer richtig!!!

bossorange 15.11.2009, 15:15

was echt ist ist echt und natürlich... und was künstlich ist ist künstlich und nicht echt!!!

0

Ich glaube kaum, dass das schon geht. Bei der Vanille bspw. geht es auch noch nicht. Zwar gibt es künstliches Vanillearoma, Vanillin, aber das schmeckt man raus. Weil das Aroma echter Vanille sehr komplex ist und sich nicht einfach nachbauen lässt (bzw. eben bisher noch gar nicht). Kakao ist ähnlich komplex, so dass man nur ein Aroma hinbekommt, was so ungefähr ist.

Hab gehört, dass Erdbeeraroma im Joghurt irgendwelche Pilze sind, also JA!

029022361 15.11.2009, 15:08

Danke für die 22-sekündige (also schnelle ^^) Antwort!

0
bossorange 15.11.2009, 15:12

absolut falsch!!!

0

das Aroma lässt sich sicher fälschen von irgendwelchen Fooddesignern. Aber wer will und braucht den Mist?

LG Sikas

029022361 15.11.2009, 15:14

Ja, ich habe nicht gesagt, dass ich das selbst will.

Natürlich fände ich es besser, wenn es original aus der Bohne kommt.

0

Hier noch ein paar Bilder

Die Kakaobohne - ein wichtiger Bestandteil von vielen Lebensmitteln - (Gesundheit, essen, Lebensmittel) Die Kakaopflanze - Anfangszutat für den / das Kakao(-pulver) - (Gesundheit, essen, Lebensmittel)

Was möchtest Du wissen?