kann man Kaffee auf den leeren Magen trinken (ich werde dadurch wacher) oder ist das nicht gut für die Magenschleimhaut?

4 Antworten

Normalerweise macht das nix, aber es gibt Menschen, deren Magen das nicht verträgt.

Da hilft nur ausprobieren, man stirbt nicht beim ersten Mal.

Koffein ist ein Nervengift!!! Das hat nichts in unserem Körper zu suchen! NERVENGIFT, verstehst Du?! Manche Pflanzen sind eben nicht für den Menschen geeignet. Und Pflanzen, die das Nervengift Koffein enthalten mit Sicherheit nicht! Kaffee so, wie es an der Pflanze wächst, also ungeröstet, ist ein gutes Eselsfutter. Aber ein Esel bist Du ja nicht, oder? Auch wenn das normal geworden ist, das Menschen so etwas zu sich nehmen. Es ist auch normal, tierische Produkte zu essen. Sind die deshalb gesund für den Menschen, der ein reiner Pflanzenesser ist? 100.000 wissenschaftliche Studien, die die Gesundheitsschädlichkeit von tierischen Produkten auf den menschlichen Körper aufzeigen, sollten doch wohl deutlich genug sein um aufzuzeigen, dass diese nicht für den Menschen bestimmt sind. Kakao und schwarzer und grüner Tee enthalten auch Koffein, bei Kakao heißt das Theobromin und der ist sogar noch schlimmer als Kaffee. Und wie viele Menschen betrachten heute Kakao als ein ganz normales Nahrungsmittel?!

Wenn man lange Zeit Kaffee getrunken hat und dann aufhört Kaffee zu trinken, dann bekommt man die “Mutter” aller Kopfschmerzen: Migräne! So einfach ist das.

Koffeinfreien Kaffee zu trinken macht auch keinen Sinn. Denn der ist dann immer noch gesundheitsschädlich und enthält jetzt auch noch Chemikalienrückstände die zum Herauslösen des Koffeins verwendet wurden und auch die Röststoffe sind gesundheitsschädlich. 

 Die belebende Wirkung von Kaffee kommt daher, dass der Körper dann den Organismus stark ankurbelt, damit er dieses Nervengift so schnell wie möglich wieder ausgeschieden bekommt. Wie krank ist es also, so etwas in dem Körper zu schütten?!

Hier ein Video auf YouTube zum Thema Kaffee: "KAFFEE IST UNGESUND": https://www.youtube.com/watch?v=i_idK0rHf7A

Woher ich das weiß:
Recherche

das geht , ist aber nicht gesund für die Magenschleimhäute

Was möchtest Du wissen?