Kann man Kaffee auch so zubereiten wie Kakao?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Kaffee als Löslichen Kaffee im Glas. Den tut man in eine Tasse, gibt heißes (nicht kochendes) Wasser drauf, umrühren, fertig. Den trink ich aber nur wenn es wirklich schnell sein muss. Dann gibt es die ganzen Pad und Kapselmaschinen, kann ich nicht wirklich empfehlen aber Geschmäcker sind verschieden. Dann wären da noch Vollautomaten. Kaffeebohnen rein, Wasser rein, Tasse drunter, Knopf drücken. Die mahlen dann die Bohnen frisch und bereiten den Kaffee schnell zu. 

Mit normalen Kaffee als Pulver sollte man einen Filter nehmen bzw. eine Maschine mit Filter. Ansonsten kommt der Kaffeesatz ja mit in die Kanne. Einfach das Pulver in eine Tasse geben und Wasser drauf geht nicht. Erstmal schmeckt das überhaupt nicht und man trinkt das ganze Pulver mit, es löst sich ja nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sogenannten Instant-Kaffee bzw löslicher Kaffee. Den müsst du nur noch mit heissem Wasser aufgiessen. Mit normalem Kaffeepulver hättest du dann das Pulver unten an der Tasse kleben und einen teil würdest du dann auch mittrinken, was nicht so angenehm wäre.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, kannst Du machen! Schmeckt sehr gut. Das Problem ist, dass Kaffee nicht löslich ist. Das heißt, das Pulver schwimmt in deinem Mund rum :-( Nicht für alle angenehm. Aber: Gibt auch löslichen "Instant Kaffee".

Tja, was das kostet? Kommt auf die Marke an, aber rechne Mal so 4-5€ pro Pfund (500g) normalen Kaffee, Instant dürfte etwas teuer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt löslichen Kaffee in vielen Variationen .. oder Du holst Dir ne Tassimo Maschine oder ähnliches. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In kakao löst sich das pulver auf , was beim Kaffee nicht der Fall ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?