Kann man Kätzchen das Sprechen beibringen?

7 Antworten

*Kicher* Nein

Einen realen Kater Mikesch wirst du nicht heranziehen könnnen.

Aber du kannst dich an den katzentypischen Verhaltensweisen orientieren.

Also beispielsweise die Körperhaltung, die Kopfhaltung, die Ohrenstellung, ob das Fell glatt anliegt oder gesträubt ist, etc pp

Und wenn du wissen willst was deine Katze "essen will" dann musst du dies einfach ausprobieren

Das Sprechen an sich nicht, aber du kannst lernen ihre Signale zu deuten wie auch umgekehrt.

Aufmerksamer mit dem Tier umgehen, immer die gleichen Signale und Worte benutzen, wenn du sie erziehst.

Ihr redet später miteinander ohne die gleiche Sprache zu sprechen.

Also meine können sprechen.

Sie rufen am liebsten: "Mama, Mama, ich hab Hunger" und "lass mich raus, Mama, mach die Tür auf, Mama. Mama! Mamaaaa! "

Wieso können alle Holländer deutsch sprechen und wir nicht holländisch das ist doch voll unfair?

Also ich verstehe nur 5% was sie reden aber kann es sein das Deutsch in holländisch mit einbezogen ist?

...zur Frage

Haben Hunde Stimmbänder?

Ich habe mich gefragt, ob Hunde Stimmbänder haben.

Sie bellen ja, aber kommt das von den Stimmbändern?

Welche Tiere haben denn Stimmbänder?

Könnte man ihnen das Sprechen beibringen?

...zur Frage

Wie kann man am Anfang am besten mit Flüchtlingen deutsch sprechen?

Hey:)ich mache zur Zeit viel mit den Flüchtlingen bei uns und bringe ihnen deutsch bei. Aber bisher können Sie sowas wie "wie geht es dir oder was machst du" aber sonst nicht so viel. Wie/was kann ich mit ihnen auf deutsch reden (Dialog artig) und es Ihnen so besser beibringen? Ich zeige ihnen Bilder und benenne die Sachen darauf oder sowas aber das ist ja nicht richtig sprechen/unterhalten. Danke im Voraus!:)

...zur Frage

norwegisch lernen!? wie am besten

hey,

ich würde mal gerne etwas norwegisch lernen, da ich auf youtube einen kanal gefunden habe der echt genial ist, von ihren sachen was sie machen, die 2 komediens sprechen aber eben norwegisch und da wollte ich fragen wie ich mir das selbst beibringen kann sodass ich das einigermaßen verstehe, ich muss es jetzt nicht sprechen können oder so, nur verstehen.. habt ihr da tipps!? :D

...zur Frage

Umfrage: Hund, Hase oder Katze?

Hey, was ist euer Lieblingstier. Seit ihr ein Hundefreund, ein Katzenliebhaber oder ein hasenöhrchen, was meint ihr?

Danke - LG Poke

Miau"

...zur Frage

Was machen katzen Alles für Geräusche?

Welche gibst da noch außer : Meow . Miau . Rawr . Und so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?