Kann man Käsekuchen auch mit Ricotta machen?

3 Antworten

Zum Quark gehört ein Tütchen Vanillepudding, mit etwas festeren Naturjoghurt oder Schmand müsste es klappen....

Ja. Ich vermische 500g Quark, 300g Ricotta und 500g Mascarpone miteinander. Ist dann aber eine ziemliche "Kalorienbombe"!

Das hört sich gut an, werde es mir merken, danke für den Tipp

0

Mit oder ohne Teig drunter ?

0

das geht, nur die KOnsistenz ist etwas anders. Ricotta ist ja etwas "körniger" als Quark

Quark für Kuchen vergessen :-(

Ich habe gestern ausversehen statt 1 kg Speisequark (40 %) 500 g für einen Käsekuchen gekauft.

Wo erhalte ich auf die Schnelle die restlichen 500 g? Tankstelle??

...zur Frage

Geburtstagstorte?Käsekuchen? ?

Hallo Also ich will meinem Bruder zu seinem 18. Geburtstage einen Kuchen backen um genau zu sein einen Käsekuchen .Ich würde diesen dann gerne beschriften mit der Zahl 18 . Meine Frage wäre jetzt mit was ich den Kuchen beschriften kann ( Vllt. Lebensmittelfarbe ? Butter creme? ) Danke schon mal 😘

...zur Frage

Käsekuchen fällt nach dem backen zusammen ...

...und ist hinterher flach wie eine Flunder.

Während des backens (Ober- + Unterhitze 180°C) geht der Kuchen schön auf, wenn die Backzeit vorrüber ist, mach ich den Ofen aus und die Klappe nur ein Stückchen auf, damit er nicht zusammen fällt, so sagte man mir. Leider klappt das immer nicht, sondern Masse fällt mehr als die hälfte in sich zusammen.

Das Rezept stammt von meiner Mama und ihr Käsekuchen war immer perfekt.

Was mach ich falsch? Für jeden hilfreichen Tip bin ich sehr dankbar, da ich am Fr. wieder einen backen will.

...zur Frage

Wie verändert sich die Backzeit von Käsekuchen bei einer kleinen Springform?

Im Rezept steht 1 Stunde bei einer normalgrossen Springform, nun möchte ich jedoch eine kleine Springform (16cm) verwenden. Hat jemand Erfahrung wie weit sich die Backzeit beim Käsekuchen verkürzt? Oder weiss jmd wie ich überprüfen kann ob der Kuchen schon gut ist? Bei "normalen" Kuchen kann man einfach reinstechen, aber ich denke bei Käsekuchen empfiehlt sich das weniger...

Danke! :)

...zur Frage

Kann man einen Käsekuchen in einem Tortenring backen?

Ich möchte gerne einen käsekuchen mit mürbteig backen, jedoch habe ich nur große springformen und würde den kuchen aber lieber kleiner backen (Hälfte). Kann ich dazu einen verstellbaren Tortenrahmen benutzen oder verabschiedet sich der Kuchen dann von mir?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Quark statt Creme fraiche für Käsekuchen?

Würde das gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?