Kann man Käsekuchen auch mit Ricotta machen?

3 Antworten

Ja. Ich vermische 500g Quark, 300g Ricotta und 500g Mascarpone miteinander. Ist dann aber eine ziemliche "Kalorienbombe"!

Das hört sich gut an, werde es mir merken, danke für den Tipp

0

Mit oder ohne Teig drunter ?

0

Zum Quark gehört ein Tütchen Vanillepudding, mit etwas festeren Naturjoghurt oder Schmand müsste es klappen....

das geht, nur die KOnsistenz ist etwas anders. Ricotta ist ja etwas "körniger" als Quark

Flüssiger Käsekuchen - trotzdem essen?

Hallo! Habe heute Morgen einen Käsekuchen gebacken, da ich noch Verwandte erwarte. Habe mich genau an das Rezept gehalten, doch er ist total flüssig geworden. Hab ihn bei 175 Grad ca. 60 Minuten backen gelassen. Als ich ihn eben angeschnitten habe, ist mir schon der Teig entgegengelaufen.. fast so flüssig wie Wasser! Meine Frage ist, ob wir den Kuchen essen können, ganz ohne Salmonellengefahr? Da ich diese Woche vor einer ganz wichtigen Prüfung stehe darf mir sowas nicht passieren. Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus. Liebe Grüße!!!

...zur Frage

Käsekuchen mit Kuhflecken

Hi, ich suche ein Rezept für einen Käsekuchen, bei dem Schoko-Kuhflecken in dem Kuchen verteilt sind: Nicht oben aufgemalt! Kann mir jemand helfen, so ein Rezept zu finden?? Wäre echt hilfreich!

Liebe Grüße, Pati

...zur Frage

Wie bekomme ich den Geschmack so hin, wie das Fertige Produkt?

Hallo,

ich mache sehr gerne Käsekuchen aus Quark, Eier, Zitronensaft, Xucker, Vanillepuddingpulver und ein wenig Joghurt, aber ich vermisse den Geschmack von den gekauften Käsekuchen (Gut und Günstig)
https://www.edeka.de/de/produkte/gut-guenstig-kaesekuchen-500g

Warum schmeckt dieser Kuchen anders als meiner? Wie bekomme ich den Geschmack so ähnlich hin? Welche Zutat aus dem oben verlinkte Produkt ist für den Geschmack verantwortlich?

...zur Frage

Kann man aus Quark, Mehl und Zucker einen Kuchen backen?

Hallo, ich möchte gern einen Kuchen backen, hab aber nicht allzuviel Zutaten im Haus. Habt ihr eine Idee ob man aus den einfachen Zutaten, die ich gleich aufliste einen Kuchen backen kann?

Quark Mehl Zucker Öl Marmelade Milch

würde mich über einen Tipp freuen viele Grüße sanja

...zur Frage

Käsekuchen ohne Milch?

Ich liebe Käsekuchen jeder Art, aber habe leider eine Kuhmilchallergie. Mit Ziegenquark lassen sich Käsekuchen aber leider nicht herstellen, bzw. schmecken total anders. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Käsekuchen ohne Milch, Quark etc. oder mit Sojamilch zuzubereiten?

...zur Frage

Quark statt Creme fraiche für Käsekuchen?

Würde das gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?