Kann man Käse der schimmelt noch essen?

4 Antworten

Bei Brot sieht das ja so aus, dass sich die Schimmelsporen mehr oder weniger unsichtbar durchs ganze Brot durchziehen. Beim Käse im Stück reicht es bei der Rinde, dass man den Schimmel abkratzt. An anderen Stellen schneide ich die Stellen raus.

genauso großzügig abschneiden beim Käse ist OK!

0

Der blaue oder grüne Schimmel ist nicht gesund. Ich werfe angeschimmelten Käse direkt weg. Oft haben sich die Schimmelsporen schnell über den Käse verteilt, auch wenn man erst eine kleine Schimmelstelle bemerkt hat.

Verschimmelten Käse werfe ich lieber weg.. übrigens bin ich da bei Lebensmittel eh sehr vorsichtig. Hab nicht wirklich Lust auf ne Lebensmittelvergiftung. Und bei Schimmelkäse ist der Schimmel ja gewollt und wird durch extra Schimmelbakterien zugegeben. Der ist dann natürlich unbedenklich.

Was möchtest Du wissen?