Kann man Kabel Internet Anbieter und ein normal DSL Anbieter gleichzeitig haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da das Telefon beim Kabel an dem Kabelrouter angeschlossen wird geht das auch. Beim Internet kannst du halt die Leitungen nicht bündeln, bzw. wäre dazu ein spezieller Router nötig. Ist aber wohl wenn Kabelanschluss vorhanden nicht nötig. Getrennt (so wie du unten schreibst) kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht natürlich. Aber du hast nicht wirklich viel davon, da Bounding nicht ohne weiteres funktioniert. Oder warum willst du zwei Anschlüsse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trianguli
15.03.2016, 15:14

Was ist Bounding ? Mein Bruder zieht bei mir auf unbestimmte zeit ein und ich möchte aber getrennte Telefone und Internet haben.

0
Kommentar von asdundab
15.03.2016, 15:17

Okay, dann ist klar. Übrigens: Bounding ist das zusammenschalten mehrer Internet-Anschlüsse (z.B. für höhere Geschwindigkeit oder Ausfallsicherheit)

1

Ja das geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht, musst dann aber eben auch zwei mal die Grundgebühr zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trianguli
15.03.2016, 15:24

Ne bin ja nicht Doof^^ Mein Bruder zieht bei mir ein und der soll schön sein eigenen Anschluss haben ;)

0

Ja, das geht. Wenn genug Adern frei sind, kannst Du auch mehrere "echte" Festnetzanschlüsse bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
15.03.2016, 15:11

Bei Kabel Internet werden keine Doppeladern verwendet, das läufft über Koax-TV-Kabel.

0

Was möchtest Du wissen?