Kann man Jura unterrichten ( Gymnasium oder Berufsschule )?

2 Antworten

An einer Universität kann man das Unterrichten, aber nur teilweise.

Wenn dich Jura so interssiert (respekt,wenn man das kann) wieso gibst du nicht gas und wirst Anwalt. Ist doch viel besser als nur etwas zu unterrichten.

Zudem wenn man sich durchsetzen kann, ist dein Leben Finanziell abgesichert.

Viel Erfolg.

Nein tut mir leid aber du kannst an der Uni unterrichten...

Lehramt Studium in BaWü? Sek. Stufe 1?

Hallo

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, auf Lehramt zu studieren.

Jedoch sind meine Noten in so ziemlich allen Fächern durchschnittlich.

Ich interessiere mich sehr für Sprachen, habe aber Angst, dass das Niveau dann doch zu hoch ist.

Ich würde gerne auf einer Haupt- oder Realschule unterrichten.

Vielen Dank schon mal :-)

(Erfahrungen erwünscht)

...zur Frage

Von der Fachhochschule auf die Uni wechseln?

Ich würde gerne Jura studieren und mache in diesem Sommer mein Fachabi. Leider ist es nicht möglich auf der FH Jura zu studieren, deshalb habe ich mir überlegt Rechtswissenschaften zu studieren. Könnte man dann zu einem späteren Zeitpunkt auf die Uni wechseln und Jura studieren ? Danke

...zur Frage

Mit Bos Abschluss Jura studieren?

Hey ein Bekannter von mir macht momentan eine Ausbildung zum Optiker er hat einen realschulabschluss und will danach auf die BOS gehen da er sich überlegt hat doch in Richtung Wirtschaft und Recht zu gehen und vll sogar Jura zu studieren. Mein Frage also kann man mit einem BOS Abschluss Jura studieren? Ist das gleich gestellt mit einem normalen Abitur? Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Welche Uni ist die Beste für Jura studenten?

Ich möchte gerne Jura studieren,aber bin noch unentschlossen wo ich hin soll... meine Favoriten momentan sind Halle und Jena aber vlt gibt es ja eine bessere? Und wie ist das Studieren dort,wenn ihr erfahrung habt?

...zur Frage

Wo kann man internationales Recht studieren?

Hallo, ich würde liebend gern später mich mit Menschrechten auseinandersetzten. Da wurde mir nun gesagt, das internationales Recht dafür das richtige Fach ist. Im Internet werde ich aber nicht richtig schlau. Wo kann man das studieren? Kann man auch einfach Jura studieren und sich während der Studienzeit spezialisieren? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

welchen schnitt braucht man um jura zu studieren undso?

Also welche schule muss ich besuchen reicht auch ein gymi abschluss ? muss man abi? braucht man auch spanisch für abi oder reicht französchisch=? und welchen schnitt brauch ich für Jura?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?