Kann man junge Katzen allein lassen?

3 Antworten

Babykatzen sollten reichlich fressen können und zwar verteilt auf 4-6 Mahlzeiten pro Tag. Es würde also gehen, wenn Du jemanden Zuverlässigen hast, der die Babies füttert.

Anders würde ich keine Babykatzen annehmen, auch nicht auf Zeit.

Das kommt auf die ausgewachsenen Katzen an, ob sie die kleinen akzeptieren oder als Eindringlinge in ihr Revier betrachten und sie angreifen.Lässt sich nur durch einen Probetag oder auch 2 feststellen.

Da meine es gewohnt ist das öfter Mal neue Katzen da sind, mach ich mir darum eher weniger Sorgen. und selbst wenn das der Fall ist, haben wir es ja dann wenigstens versucht.. Es gibt leider noch immer keine Anfragen für die Kleinen..

0

Das ist schon in Ordnung,da sie eh fast 18 Std. am Tag verschlafen.

Bitte nur drauf achten :

Klodeckell immer geschlossen,

Waschmaschine und Spülmaschei geschlossen,oder VOR Benutzung kontrollieren,

Kippfensterschutz oder Fenster geschlossen halten,,

Keine giftigen Putzmittel verwenden,wie z.Bsp.Swiffer-Feuchttücher,

Balkonnetz

giftige Pflanzen.... Kitten kommen auf die komischten Ideen ;-))  

Biete viele Klettermöglichkeiten und Kratzmöglichkeiten an. Selbst olle Kartons dienen bestens des auflauerns und anpierschens...oder versteckte Leckerlies irgendwo verstreut machen gute Laune ;-)) VielSpass mit den süssen Fellpops!

Dankeschön :) Unsere Wohnung ist durch diverse Pflegekatzen bereits super ausgestattet :) Nur das allein lassen hat mich immer abgehalten da das bei den bisherigen nie ein Thema war. Ausserdem sind wir eh fast immer nachts weg :) Na Mal schauen was da kommt

1

Wie und wo kann ich Katzenbabys kaufen?

Wenn ich bald ausziehe möchte ich zwei Katzen aber welche die noch klein sind, keine älteren. Aber überall sehe ich nur ausgewachsene katzen wo kann ich denn babykatzen kaufen ?(nicht im Internet sondern persönlich wie Tierheim oder sowas ) Am besten in der Nähe Bautzen, Dresden, Görlitz Danke im voraus😊

...zur Frage

Kann ich mir einen Zwergspitz anschaffen, obwohl ich schon zwei ausgewachsene Katzen habe?

Ich möchte gerne einen Zwergspitz haben, habe aber zwei ausgewachsene Katzen zuhause,habe angst das sie sich nicht verstehen werden und der Hund darunter leiden wird.

...zur Frage

Stallkatzen in ordnung?

Guten Tag,

ich bin nicht wirklich der "Katzenprofi". Grundwissen ist zwar da, aber auch nur durch meine beiden Freigänger (mehr oder weniger "unfreiwillig, eine sollte ersäuft werden und alleine halten ist doof, also jetzt zwei ). Sie leben bei mir in der Wohnung und kommen halt raus wenn sie möchten bzw. wenn rein wenn sie reinwollen. Haben also Katzengesellschaft und Familienanschluss und wirken ganz zufireden ;)

Bei uns im Stall gibt es momentan eine absolute Mäuseplage so das die Idee gekommen ist sich zwei Katzen zu holen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es für Katzen in Ordnung ist, wenn sie quasi alleine im Stall leben. Tagsüber wäre zwar immer jemand da Pächter, Reitschüler,etc.), aber nachts eben nicht. Sie könnten immer raus und hätten als Schlafmöglichkeit den Stall, den Heuboden und die gut isolierte Sattelkammer. Ist es für Katzen Quälerei ohne Menschen zu leben - für einen Hund wäre so ein Arrangement ja undenkbar, oder ist es für sie in Ordnung? Es würden wenn dann Katzen aus dem Tierheim werden und dann natürlich welche die als Freigänger zu vermitteln sind.

Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen

...zur Frage

Was tun, wenn Katzen Haustüre zerkratzen?

Hallo! Wir haben zwei Katzen die morgens und abends (wann immer sie rein wollen), an unserer Haustüre kratzen und das Silikon herauskratzen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Sind Katzen wirklich hinterlistig?

Ich möchte umbedingt mir eine Katze oder zwei Katzen kaufen aber meine Mutter meint Katzen sind hinterlistig und verschlagen und würden beißen und die ganzen Möbel kaputt machen stimmt das? Frage an alle Katzenhalter

...zur Frage

Zwei katzen = 2 katzenklos?

Servus com.
Wir haben gestern zwei katzen bekommen (8 wochen alt, beides geschwister und beide Weibchen) und wir haben bis jetzt nur ein katzenklo gekauft. Die eine war mal drin und hat auch ihr Geschäft gemacht ,aber die zweite war noch garnicht. Ein freund von mir hat zwei katzen und zwei klos und ein anderer freund hat zwei katzen und nur ein klo !
Was soll ich machen oder woran erkenn ich was gut währe ^^
Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?