Kann man jüdischer-christ sein?

24 Antworten

Wenn du das möchtest, könntest du dich einer Gemeinde von messianischen Juden anschließen. Wenn du bei Google "messianische Juden" eingibt, wirst du viele Infos und auch Adressen finden, an die du dich wenden oder deren Gottesdienste du besuchen kannst.

Empfehlen würde ich dir aber, dich auch damit zu beschäftigen, dass Christen definitiv nicht mehr unter dem Gesetz des Mose stehen. Pauls schreibt deutlich in Römer 10,4: "Denn Christus ist das Ende des Gesetzes zur Gerechtigkeit für jeden, der glaubt."

In Galater 3,23-25 steht: "Bevor aber der Glaube kam, wurden wir unter dem Gesetz verwahrt und verschlossen auf den Glauben hin, der geoffenbart werden sollte. So ist also das Gesetz unser Lehrmeister geworden auf Christus hin, damit wir aus Glauben gerechtfertigt würden. Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Lehrmeister."

Dieser Artikel ist sehr empfehlenswert: http://www.gotquestions.org/Deutsch/Christ-Gesetz.html

So wie du deine Frage gestellt hast, ist sie natürlich ein Widerspruch. - Wer an Jesus Christus als den erschienenen Messias glaubt (Christen tun das!) kann unmöglich parallel den jüdischen Glauben teilen. Es gibt zwar eine gemeinsame Wurzel, doch trennen sich beide Religionen historisch und glaubensinhaltlich ab Jesus Christus. - Du siehst also, wenn man "glaubwürdig" bleiben will, kann man nicht versuchen auf "2 Hochzeiten zu tanzen".

Aus jüdischer Sicht sind Judentum und Christentum nicht kompatibel. d.h du kannst nicht zum Judentum konvertieren, wenn du gleichzeitig Christ bleiben willst.

Was gewisse Christen nicht daran hindert, ein bisschen "Judentum zu spielen", z.B. die sogenannten "Messianischen Juden" oder auch die Sekte "zwölf Stämme"...

Die messianischen Juden sind keine Christen

0

wie werde ich christ? möchte konvertieren

 hi ich bin araber,aber möchte zum christentum wechseln!!! da der islam total unsinnig ist,im islam macht alles kein sinn! widerspricht sich immer wieder und wieder!! und wird von krieg geleitet, was falsch ist!

was muss ich tun um christ zu werden????möchte den islam verlassen,da ich eingesehen hab,dass der islam falsch ist!!!

danke

...zur Frage

Das Judentum/ Fragen über das Judentum?

Hallo :))

Ich habe ein paar Fragen bezogen auf die Religion Judentum. Ich interessier mich zurzeit sehr über Religionen :) (bin Atheist).

- Woran glauben Juden?

- Wie kann man dem Judentum beitreten?

- Warum gibt es so wenige Juden?

- Warum hätten früher viele Menschen etwas gegen den Judentum?

Soo.... Das waren all meine Fragen bezüglich auf das Judentum

Danke schonmal im vorraus für die Antworten :))

...zur Frage

Kann man zum Juden wechseln?

Kann man vom katholischen Glauben zum Judentum wechseln ?

...zur Frage

Welche laden gehören juden?( nichts gegen juden muss referaat schreiben)

ich weiss nur douglas und christ :)

...zur Frage

Wie kann ich konvertieren?

Hallo Ich bin eine türkin und möchte aus dem islam raus und möchte konvertieren (christ werden)! Ohne das es meine eltern merken das ist meine Meinung mir ist es egal ob ich jetzt beleidigt wereen von anderen Moslems!

...zur Frage

War Hitler vom christlichen Glauben überzeugt?

Oft wird behauptet, Hitler wäre Christ gewesen. Wobei ich glaube, dass er nur auf dem Papier Christ war. Seine Überzeugungen wie z.B. "Das Recht des Stärkeren" sind eher naturalistisch bzw. darwinistisch, und stehen der christlichen Lehre entgegen. Andererseits schrieb er in "Mein Kampf", sich selbst als denjenigen zu betrachten, der die Hinrichtung Jesu rächen wird. Könnte natürlich auch nur eine vorgeschobene Behauptung gewesen sein, um die Ermordung der Juden zu rechtfertigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?