Kann man Joghurt in Trinkgläser herstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Brauchst du nicht. Aber denke daran, dass du mit Bakterien und Lebensmittel arbeitest: also alles schön sauber halten sonst züchtest du dir eine Lebensmittelvergiftung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackOtter
22.02.2017, 14:49

Ja da pass ich schon auf. Die Gläser werden vorher abgekocht. So wie ich bei der Löwenzahn Folge gesehen hab. Also keine Sorge!

0

Ja, das geht, aber Frischhaltefolie ist besser als Alufolie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackOtter
22.02.2017, 14:39

Also würde es auch so klappen, Wollte es mit der Backofen Methode machen. 

50°C in den Backofen. Nach 30 min ausschalten und dann über Nacht darin stehen lassen. 

0

Nein, ein luftdichtes Gefäß ist nicht nötig. Kurzum: geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackOtter
22.02.2017, 14:38

Also würde es auch so klappen, Wollte es mit der Backofen Methode machen. 

50°C in den Backofen. Nach 30 min ausschalten und dann über Nacht darin stehen lassen. 

0

Was möchtest Du wissen?