Kann man jmd nur mit dem Nummernschild ausfindig machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zu jedem Nummernschild ist ein Fahrzeughalter hinterlegt. Aber soweit ich weis sind diese Daten vertraulich. Als Privatperson kannst du es also nicht herausfinden. Die Polizei kann das aber, soweit eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat vorliegt. Bestes Beispiel ist ein Blitzer, da wird ja auch über das Nummernschild der Fahrzeughalter ermittelt. Wenn die Person die du suchst also irgendwas angestellt hat kannst du das der Polizei melden, und die können herausfinden wer das war, bzw. wem das Auto gehört (muss ja nicht zwingend dem Fahrer gehören).

Auskünfte über KFZ-Halter werden an Privatpersonen nicht erteilt. Nur wenn jemand z.B. mit seinem Kfz etwas beschädigt oder sonst eine Straftat zu deinem Nachteil begeht. kannst du über die Polizei den Halter erfahren.

Das kann nur die Polizei.

Den Halter des Wagens, ja, den kann ich in der Schweiz in meinem Wohn-Kanton herausfinden. Gratis.

http://www.fahrzeugindex.ch/

diesen Vorschlag hatte ich auch grad :-)

0

Das darf nur die Polizei. So einfach geht das nicht.

kla, geh einfach zu einer polizeistelle, gut wäre es noch wenn du die automarke weisst damit auch klargestellt werden kann dass du das nciht nur aus spass machst:-) LG

Im Polizeiregister sind alle vermerkt aber da kommst du nicht dran

Auf jeden Fall kannst du ihm eventuell eine Nachricht zukommen lassen. Auf www.platerate.com. wenn das Kennzeichen angemeldet ist - kein problem :-)

Was möchtest Du wissen?