Kann man jmd anzeigen wenn man nach Bezahlung keine Ware erhält?

8 Antworten

Natürlich, das laäuft dann unter Betrug, Unterschlagung.... je nach dem wie dein fall gelagert ist.

Es spielt auch keine Rolle ob du im Internet oder vom Ladenhändler etwas gekauft hast, auch die Rechtsform des Verkäufers ist unerheblich (gbr, GmbH, Privatverkäufer....)

Sicher unverzollten geschmuggelten Tabak gekauft ;-) Wenn nicht, dann würde ich auch ANzeige erstatten. Sehr oft sind das aber Fake Accounts welche in die FB Gruppen gehen und die Leute dann dort abziehen.

AAnsonsten ja würde es auch vorerst bei Paypal melden

Ja es war auch Tabak dabei und nein es war kein ausländicher. Zudem  habe ich gerade bemerkt, dass ich nicht über PayPal sondern  per online banKing gezahlt habe. Die Richtlinien von PayPal kenne ich btw. Und ich glaube kaum dass jmd fakeaccounts über jahre hinweg führt nur um dann paar euro zu verdienen (der acc ist von 2011).Naja mal schauen wie sich die sache entwickelt. 

paypal - käufer holt geld zurück, trotz erhaltener ware

hi, was kann mir als verkäufer tatsächlich passieren wenn ich geld über paypal erhalte, es auf mein girokonto ziehe und mein paypal konto auf 0 ist, dann holt sich der käufer das geld zurück obwohl er die ware erhalten hat, es handelt sich um virtuelle ware die nicht verschickt wird.

der käufer sitzt in der schweiz und ich in deutschland der betrag ist um die 1000 euro, kann paypal bzw der käufer mir überhaupt was?

...zur Frage

Shpock Verkäufer versendet Ware nicht, was kann ich tun?

Habe mir vorgestern bei shpock ein gebrauchtes iPhone 7 gekauft und habe mich mit dem Verkäufer als Bezahlung auf PayPal mit Käuferschutz geeinigt. Problem bei dieser Methode ist, dass PayPal das Geld, das ich ihm überwiesen habe, 3 Wochen zurückhält und der Verkäufer möchte die Ware erst dann verschicken, wenn er endgültig auf das Geld zugreifen kann. Kann ich dagegen was tun oder habt ihr Vorschläge, wie ich den Verkäufer überzeugen kann? Er hat nämlich Bedenken, dass das Geld dann irgendwie futsch sein könnte, nachdem er das Paket versendet hat.

...zur Frage

Nach PayPal-Rückerstattung durch Wechselkurs geringeren Betrag erhalten. Ist das normal?

Habe vor Monaten etwas über Ebay aus Asien gekauft und mit PayPal gezahlt. Die Ware kam nicht an und der Verkäufer hat den Betrag nun zurückgezahlt. Bei Ebay war der €-Betrag und CAD-Betrag angegeben. Bei meiner Zahlung habe ich etwa 84€ mit PayPal gezahlt. Nun habe ich aber nur 72€ zurückerhalten, weil der Wechselkurs jetzt scheinbar anders ist. Die Ware kostete ca. 114 CAD und diesen Betrag habe ich zurückbekommen. Läuft das mit rechten Dingen zu?? Ich schätze schon, oder?

...zur Frage

PayPal Rückzahlung verschwunden?

Hallo, ich habe etwas über PayPal gekauft, jedoch war die Ware nicht wie beschrieben und ich habe das Geld von PayPal welches ich an den Verkäufer gesendet hatte zurückziehen lassen. Ich hab ihm die Ware wieder zurück gesendet und er hat mir bestätigt dass es angekommen ist. ABER das Geld wurde zwar bei ihm zurückgebucht, aber nicht bei mir aufs konto überwiesen. Der Verkäufer müsste doch etwas bestätigen auf seinem Konto damit ich mein Geld bekomme, nur leider weiß er nicht was

Daher meine Frage: Wie bestätigt ein Verkäufer seine Rückzahlung ?

...zur Frage

Auf Ebay kleinanzeigen betrugen 150€ überwiesen ware nicht erhalten Verkäufer meldet sich nicht seit dem ich das Geld überwiesen habe hilfe was tun?

BItte hilft mir!

...zur Frage

Paypal Spende in der Buchführung

Hallo, ich habe gerade einen kleinen Betrag als Dankeschön an einen Wordpress-Plugin Entwicker bezahlt. Die Bezahlung erfolgte über die bekannte Paypal Spenden Funktion. Dafür habe ich von Paypal eine Spendenquittung zum ausdrucken erhalten. Allerdings steht nur als Spendenempfänger die eMail Adresse auf dem Beleg. Kann ich den Beleg ganz normal als Betriebsausgabe verbuchen und wird er vom Finanzamt akzeptiert (Die Daten des Empfängers kann ich separat mit an den Beleg heften)? Oder muss ich ihn als Privatausgabe/Privatentnahme buchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?