Kann man jmd anzeigen wenn man nach Bezahlung keine Ware erhält?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich, das laäuft dann unter Betrug, Unterschlagung.... je nach dem wie dein fall gelagert ist.

Es spielt auch keine Rolle ob du im Internet oder vom Ladenhändler etwas gekauft hast, auch die Rechtsform des Verkäufers ist unerheblich (gbr, GmbH, Privatverkäufer....)

Sicher unverzollten geschmuggelten Tabak gekauft ;-) Wenn nicht, dann würde ich auch ANzeige erstatten. Sehr oft sind das aber Fake Accounts welche in die FB Gruppen gehen und die Leute dann dort abziehen.

AAnsonsten ja würde es auch vorerst bei Paypal melden

Also wenn du, die Ware bestellt und bezahlst hast, dann hast du einen Anspruch darauf. Kommt der Händler diesen Vertrag nicht nach, dann kannst du ihn anzeigen. Du unterstellst ihn Betrug.

Ja es war auch Tabak dabei und nein es war kein ausländicher. Zudem  habe ich gerade bemerkt, dass ich nicht über PayPal sondern  per online banKing gezahlt habe. Die Richtlinien von PayPal kenne ich btw. Und ich glaube kaum dass jmd fakeaccounts über jahre hinweg führt nur um dann paar euro zu verdienen (der acc ist von 2011).Naja mal schauen wie sich die sache entwickelt. 

Ok ich schreibe es nochmal fix. Ich hatte über Facebook in einem Forum. Shishazeug gekauft. Dann habe ich einen Betrag per PayPal überwiesen. Das ist jetzt 2 Wochen her. Ich habe bisher nichts erhalten. Auf Fragen antwortet der Verkäufer nicht, er hat lediglich einmal geschrieben er sei krank gewesen und würde es schnellstmöglich losschicken. Ich habe ja einen Beleg dass ich den Betrag überwiesen habe. Zudem habe ich den vollen Namen und Wohnort 

Teile ihm ganz unverblümt mit, dass du Anzeige erstatten wirst, wenn die ware nicht binnen 7 Tagen geliefert wird, wenn die Ware nicht geliefert wird oder eine weitere dumme Ausrede kommt, Anzeige erstatten.


0

Hast du Tabak gekauft? Wenn ja, dann nicht weil privater Tabakhandel verboten ist und auch Paypal Tabakhandel über ihren Dienst verbietet. Sonst kannst du ihn natürlich anzeigen

Natürlich das ist Betrug.

Was möchtest Du wissen?