kann man jetzt schon winterreifen auf sommer wechseln?

5 Antworten

Kann man tun. Unfallgefahr steigt. Bei diesem Wetter würde ich warten bis es dauerhaft tagsüber an die 12 bis 14 Grad hat. Ostern ist die magische Grenze, auch wenn die nie so genau zu definieren ist wegen des beweglichen Festes.

ich fahr ja nicht viel nur kurzstrecke

1

Schwachsinn sondergleichen. Pauschal Aussage!

0
@Munkelzunkel

macht das ein unterschied ob kurzstrecke oder nicht?

0

Kann man. Falls doch wider Erwarten nochmal Schnee fällt und liegenbleibt, müsstest Du das Auto dann halt den einen Tag stehen lassen.

ich werde dies am Monatsende, also Ende nächster Woche, dies machen lassen

Sicher? Was sagen die Tempraturen? Ab wann taugen SO Reifen den was? Wissen Sie das?

0

Man sagt von O bis O. An deiner stelle würde ich einfach noch abwarten. Die Strassen sind noch zu kalt für Sommerreifen

Unsinn - bei Trockenheit haben Sommerreifen selbst bei -5 Grad noch mehr Grip als Winterreifen. Jene sind wirklich nur bei Schnee und Matsch besser.

1
@Smartass67

Blödsinn. Der Sommerreifen braucht eine gewisse Teperatur um halt auf den Strassen zu haben ansonsten bräuchte man auch keine Winterreifen!

0
@marlhuana91

aktuelle Tests widerlegen das - Du bist da auf dem technologischen Stand von vor 40 Jahren - da Falt das noch

0
@Smartass67

Viel Spass mit Sommerreifen bei minus fünf grad bei nasser Fahrbahn 😉

0

Kauf dir einfach Winter- und Sommerreifen in einem.

geht nicht bei Mercedes

0
@Smartass67

sowas gibt es bei w204 nicht ich kenn mich aus :)

0
@CrankB

Man nennt das Allwetter- oder Ganzjahresreifen und hat nichts mit dem Auto-Fabrikat zu tun. Gibts in so ziemlich jeder Reifengrösse

1
@Munkelzunkel

dann such mal welche raus die erlaubt sind w204 bj10 nach mercedes tabelle

0

Was möchtest Du wissen?