Kann man jetzt Rasen sähen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

trueman hat vollkommen Recht. Du kannst jetzt schon anfangen, Moos unde Unkraut zu entfernen. Aber Neusaat des Rasens sollte tatsächlich erst nach Ende der Frostperiode erfolgen, also nach Eisheiligen.

Es empfiehlt sich noch ein wenig zu warten, das ist sicherer. Was ich aber empfehlen würde wenn der Rasen so beschattet ist, einen "Schattenrasen" einzusäen. Den gibts im Gartenfachhandel.

Das sollte man noch nicht tun. Ein Nachbar hat am Wochenende gemäht und hat sich ganze Grasknubbel dabei rausgerissen. Die Mäher hat richtig geächzt.

nein - vor den eisheiligen solltest du keinen rasen säen. das moos solltest du vorher entfernen (vertikutierer o.ä.) da die saat sonst kaum eine chance hat.

Es besteht noch Frostgefahr. Da würde die Saat erfrieren. Mitte Mai sollte die richtige Zeit sein.

Ja kann mann.Aber erst im Mai.M.

Was möchtest Du wissen?