Kann man jetzt noch Sonnenblumen aussähen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab April kann man Sonnenblumenkerne in Pflanzentöpfen oder aber mit 50 cm Abstand direkt ins Blumenbeet aussäen. Außerdem haben sie auch einen hohen Nährstoffbedarf, vor allem Stickstoff wird reichlich benötigt. Sonnenblumen sollten daher regelmäßig gedüngt und gewässert werden. Sonnenblumen blühen, egal welche Sorte gesät worden ist, durchgehend von Juli bis Oktober.

http://www.bfn.de/kinder_sonnenblume.html

Danke für den Stern!

0

ich bin auch spät dran, aber ich versuchs einfach. wegschmeißen kann ich den samen dann immernoch

Also ich wüsste eigentlich keinen Grund, warum man das jetzt nicht mehr tun könnte. Man muss sich nur im Klaren sein, dass es nicht mehr die Größten werden.

Sonnenblume Aussaat im Topf...wieviel Körner reingeben?

Ich hab ein paar kleine Päckchen mit jeweils drei Sonnenblumenkernen zum Anziehen einer Sonnenblume. Ich möchte die im Topf anziehen und weiß nicht, wie viel Korn in je einen  Topf gehören. Nur einer? Oder macht man vorsichtshalber drei rein, falls die anderen nicht aufgehen? Ich will nachher aber keine drei Sonnenblumen in einem Topf haben! Ich will nur eine Sonnenblume pro Topf und insgesamt auch nur sechs Sonnenblumen, also sechs Töpfe. Wie würdet Ihr das machen?

...zur Frage

Wann und wie muss ich Sonnenblume säen, damit sie Ende August / Anfang September blühen?

Ich möchte den Blumenschmuck für ein großes Familienfest am 03.Sept. selbst herstellen. Da ich raue Mengen benötige (und kein Selbstschneidefeld in der Nähe ist) möchte ich die Hauptblumen - SONNENBLUMEN - selbst bei mir zuhause im Garten sowie auf dem Balkon meiner Wohnung heranziehen. Ich möchte keine riesen Pflanzen haben, sondern 10-15 cm Blütenköpfe und einige auch kleiner, Nun meine Frage: Wann muss ich die Samen aussähen, damit ich die Blumen zum gewünschten Termin schneiden kann? Auch für "grüne Daumen Tipps" bin ich dankbar, also was düngen, Lichteinfall, Reihenabstand etc. angeht. Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Wann wilden Feldsalat säen?

Hallo,

ich habe Saat von wildem Feldsalat gesammelt, da ich dessen Geschmack liebe. Zudem schmeckt er intensiver, ist ohne Pesdiziede und enthält mehr Vitamine und Mineralien als der ganze hochgezüchtete Kram. Auch gegen Schnecken scheint er auf natürliche Weise wenig Anziehungskraft zu haben. Ich habe gelesen, dass man Feldsalat ab Juli sät und bis in den Herbst hinein. An den Pflanzen des wilden Feldsalates, wo ich gesammelt habe, lagen jedoch jetzt im Mai schon etliche reife Samen auf dem Boden. Gibt es beim wilden und konventionellen Feldsalat bei der Aussat also einen Unterschied? Sollte ich also parallel zur natürlichen Aussat säen? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?