kann man jetzt noch etwas aussäen im garten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jetzt können Frühjahrszwiebeln gesteckt werden. Indivien-Salat kann gepflanzt werden.Erdbeerpflanzenn können gepflanzt werden. Gruss Renate

hallo, danke für deinen tipp. erdbeeren habe ich schon neu ausgepflanzt, anfang august.

kann ich denn auch nochw as säen. war am montag im gartencenter (toom). die hatten überhaupt keine jungpflanzen mehr. und grad mal noch so ein bißchen saat.

0

Du könntest noch Feldsalat (auch Rapunzel genannt) aussäen.Bis Ende Sept.An Weihnachten kannst du ihn dann (vielleicht) ernten . Viel Vergnügen .......PM

hallo und danke für den tipp. aber daß ich feldsalat schon gesät habe, hatte ich bereits oben egschrieben. die frage ging mehr dahin, was ich NOCH DAZU aussäen kann, ob es noch salat-sorten oder irgendwas gibt, was man noch in die erde bringen kann. immerhin kommt ja jetzt doch noch der "goldene oktober", es wird also noch mal bißchen warm.

0

In dieser Jahreszeit ist es mit der Aussaat vorbei.Die Natur stoppt den Pflanzenwuchs bzw. die Keimung der Samen. Die Saatkörner liegen nur in der Erde und treiben nicht mehr aus.

für die meisten pflanzen gilt das schon. das weiß ich auch.

aber es gibt eben auch noch welche, die winterverträglich sind, oder den winter überdauern und dafür im zeitigen frühjahr kommen. und die suchte ich.

0

Was möchtest Du wissen?