Kann man jetzt im Frühling oder anfang Sommer ne Erklältung bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Du kannst Dich erkältet haben und einfach ein wenig Schnupfen bekommen, es kann aber auch eine Sommergrippe sein. Gute Besserung!


Ja, kann man! Besonders gefährlich sind bei diesem Warmen Wetter Klimaanlagen und Ventilatoren. Der Wechsel von hohen Außentemperaturen in stark klimatisierte Räume ist häufig Auslöser von Erkältungskrankheiten, ebenso wie Durchzug oder starke Ventilatoren. 

Ohr tut beim Schlucken weh?

Hallo o/

Habe mir gerade ein kaltes mineralwasser geholt, als ich jedoch getrunken habe, habe ich ein stechen in meinem rechten ohr gespürt.