Kann man jetzt im Frühling oder anfang Sommer ne Erklältung bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Du kannst Dich erkältet haben und einfach ein wenig Schnupfen bekommen, es kann aber auch eine Sommergrippe sein. Gute Besserung!


Ja, kann man! Besonders gefährlich sind bei diesem Warmen Wetter Klimaanlagen und Ventilatoren. Der Wechsel von hohen Außentemperaturen in stark klimatisierte Räume ist häufig Auslöser von Erkältungskrankheiten, ebenso wie Durchzug oder starke Ventilatoren. 

Komisches Gefühl im Ohr beim Schlucken

Hallo Community, ich habe folgendes problem: ich hatte jetzt seit ca. einer woche eine erkältung (husten, halsschmerzen). inszwischen muss ich nur noch ein bisschen husten, also ist die erkältung größtenteils vorbei. seit kurzem habe ich ein komisches gefühl beim schlucken. das rechte ohr fühlt sich dann so an, als ob es auf und zu geht. und gleichzeitig ist da auch noch druck drauf. also wenn ich mir das rechte zu halte höre ich auf dem linken klar und deutlich. und wenn ich mir das linke zu halte merke ich druck auf dem rechten. meine ohren putze ich sehr gründlich. ich weiß nicht ob das hilft, aber ich bin 14, weiblich und hatte soweit ich weiß noch keine mittelohrentzündung oder so. Halsschmerzen habe ich nicht mehr und meine nase ist nicht zu. also es liegt allein an meinem ohr. einen druckausgleich habe ich schon versucht. das hat nichts gebracht. ich bitte um dingende hilfe. ich will jetzt nicht direkt zum arzt gehen und drama machen. kann ya auch sein das es bald weg geht.. danke im vorraus^^

...zur Frage

erkältung :( komisches gefühl im hals

hallo, was kann man tun? ich hab so ein komisches gefühl beim schlucken, es fühlt sich an ob es angeschwollen wäre bei mir im hals.

hab schon tee getrunken usw aber hilft nix...

...zur Frage

Geräusche im Ohr beim schlucken?

Ja eh hallo Ich hab irgendwie so ein komisches Geräusch im linken Ohr, wenn ich was schlucke. Das hört sich wie so ein aufblubben an. Wieso ist das so?

...zur Frage

Beim schlucken tut es weh!

Ich bin seit Gestern krank. Also ich liege im Bett und schnupf ein wenig vor mich hin und hatte ziemlich doll fieber. Nun tut es beim schlucken so weh dass ich immer zusammenzucke und das gesicht verziehe. aber es tut nur auf der einen seite weh so schräg hinter dem adamsapfel. und der schmerz geht manchmal hoch bis ins ohr... Könnt ihr mir helfen? liegt das einfach nur an der erkältung? oder ist das überhaupt eine erkältung??

...zur Frage

Leichte Ohrenschmerzen und Erkältung?

Hallo! Freitag hatte ich Fieber, Sonntag war es dann besser. Heute habe ich kein Fieber, aber mein Hals tut sehr leicht beim Schlucken manchmal weh. Jetzt aber tut mein rechtes Ohr auch ein bisschen weh, wenn ich schlucke. Es ist nicht extrem, nur sehr leicht. Das nervt aber schon etwas. Mein linkes Ohr ist ganz normal. PS: Die Schmerzen kommen vom Inneren des Ohres. Danke im vorraus.

...zur Frage

Ohren taub während Erkältung, was kann ich tun?

Heyy,
ich bin momentan auf Studienfahrt in Italien. Hatte schon eine Woche vorher eine Erkältung, aber ich dachte mit Medikamenten geht das dann wieder weg beziehungsweise wird es besser. Seit 3 Tagen sind meine Ohren, trotz Druckausgleich und Medikamenten zu & ich höre kaum mehr etwas. Außerdem sticht mein Ohr, wenn ich drauf liege. Meine Nase ist trotz verschiedenen Nasensprays auch zu & ich huste die ganze Zeit. Dazu habe ich noch erhöhtes Fieber & ich fühl mich richtig schwach. Ich hab richtig krasse Kopfschmerzen & mein ganzes Gesicht tut irgendwie weh, außerdem tut mir das Schlucken weh. Meine Eltern haben jetzt für morgen einen Flug gebucht, weil das ja unsinnig ist 10 Tage jetzt im Hotel rumzuliegen.. das Problem ist, ob das mit Ohrenschmerzen eine gute Idee ist.. was soll ich machen beziehungsweise was könnte ich haben? Bin echt verzweifelt 😞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?