Kann man jemanden zwingen ins Krankenhaus zu gehen?

12 Antworten

Es ist in besonderen Fällen möglich, auch gegen den Willen des Betroffenen, ihn ins Krankenhaus einzuweisen. Die "Zwangseinweisung" oder Einweisung auf Anordnung ist das letzte Mittel, um Gefahr für den Betroffenen oder auch für die Umgegend abzuwenden.

wenn die krankheit sehr schwerwiegend ist und dann mal ein notartzt kommt muss du unters messer. da bringt weigern nichts , denn der kann dich für die zeit die du im krankenhaus bist entmündigen dich unters messer geben und wenn du entlassen wirst bist du erst wieder mündig also geh lieber freiwilig das ist besser weil dann kannst du selber bestimmen was gemacht wird und was nicht

Kommt darauf an, wie alt Du bist; wenn unter 18, dann dürfen es die Eltern. Wenn über 18, hast Du das Recht nein zu sagen. Aber ehe Deine Eltern rechtliche Schritte in Angriff nehmen, würde ich mich an Deiner Stelle mit einem Arzt beraten.

Können meine Eltern mich ins Krankenhaus zwingen?

Das ist so was von wichtig, das glaubt ihr nicht!!!

Ich habe Bauchschmerzen und eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis). Meine Eltern haben sich jetzt so hart mit mir gezofft, weil ich nicht ins Krankenhaus will. Mein Problem ist, dass ich schlimm zugenommen habe aufgrund von Fress Attacken was aber (wieder mal) nur zeitweise bedingt ist. Und ich habe Narben vom SVV. (Sowohl von Schnitten als jetzt auch wegen der schlimmen Situation vom Beißen). Ich habe einfach mal Fotos dazugepackt. (unten)

ICH WILL NICHT SCHON WIEDER IN DAS BESCHISSENE KRANKENHAUS!!!!

Ich habe zu Hause so rumgeschrien und habe wirklich das Gefühl, dass meinen Eltern meine Gefühle völlig egal sind. Ich habe schon darüber nachgedacht abzuhauen oder so. Aber das würde ja nichts bringen.

Ich will da einfach nicht hin. Können mich meine Eltern dazu zwingen? Zu meinem Pech ist meine Psychologin gerade im Urlaub (ich habe die wegen der Krankheit...) Sonst würde ich abhauen und dann meine Psychologin anrufen oder ich würde mich irgendwo einschließen. Ich will moich gerade wieder ritzen, aber das wäre noch fataler...

Zudem möchte ich nciht, dass meine Eltern von meinem SVV erfahren.

Bitte bitte bitte helft mir!

Können mich meine Eltern ins K-Haus zwingen?

Was wären die Folgen, wenn die Ärzte erfahren, dass ich mich wieder geritzt habe (wegen meiner Krankheit bin ich in dem Krankenhaus bekannt und die Ärzte wissen, dass ich mich mal geritzt habe)

Was passiert wenn ich mich gegen das wiegen, die Untersuchung und Blutentnahme weigern würde?

Was würde passieren, wenn ich jetzt von zu Hause abhauen würde?

Wie kann ich Narben (auch ggf. frische) vom Ritzen/Beißen verstecken???

Kann ich auf eigene faust ins Krankenhaus fahren, weil ich ja nicht will, dass meine Eltern i-was mitbekommen.?

Aso, mein Vater hat mir sogar Schläge angedroht, wenn ich nicht morgen früh mit meiner Mutter ins Krankenhaus fahre

BITTE NEHMT DAS ERNST, DENN ES IST KEIN SCHERZ!!!

Bilder als Antwort von mir selber, weil ich wirklcih schnell AWs brauch

...zur Frage

Zwingen im Unterricht mitzumachen?

Kann eine Lehrerin jemanden dazu zwingen im Sportunterricht mitzumachen und wenn dann derjenige trotzdem verweigert was kann schlimmstenfalls passieren außer eine 6? Kann man einen Verweis bekommen weil wenn jemand ein Problem mit Sport hat ist des doch nicht in Ordnung?!

...zur Frage

Katze ist voller Tomatensuppe

Huhu. Mein kleines katertierchen kam heute Morgen auf die tolle Idee den Kopf in unsere Tomatensuppe von gestern zu stecken und mal zu probieren. Fazit: Mama hat gut gekocht :D Jetzt ist leider seine ganze Schnute voll damit und das Pfötchen, sobald ich mit dem Waschlappen komme rennt katerchen weg.

Schafft er das alles alleine sauber zu machen oder muss ich ihn jetzt dazu zwingen den Wachgang über sich ergehen zu lassen? Nicht das da was verklebt oder er den Rest seines Lebens mit gefärbtem fell rumlaufen muss ...

...zur Frage

Ich habe ein psychisches problem.... Kann keine tabletten schlucken?

Also iwi hab ich ein psychisches problem damit tabletten zu schlucken ... Ich kann bei meinem gesamten essen nur 3x kauen aber einfach keine tabletten schlucken ... Ich hab angst dass es im Hals stecken bleibt oder kratzt und weh tut ... hab schon alles versucht mit Wasser und so es geht nicht! Bitte helft mir !

...zur Frage

Was kann ich im Krankenhaus arbeiten mit werkrealschulabschluss?

Also ich möchte, wenn ich mit der Schule fertig bin im Krankenhaus arbeiten. Ich wollte fragen was man Im Krankenhaus arbeiten kann, wo man die Patienten Vllt nach ihrer OP betreut oder eben etwas wo man in der Station arbeiten kann. Im OP zu arbeiten wäre auch ok. Ich weiß nicht ob das ein Problem ist, aber ich bin in der Hauptschule und würde die 10. klasse natürlich auch machen. Was könnte ich mit meinem Abschluss im Krankenhaus machen und wie komme ich soweit also was muss ich nach der Schule machen um den gewünschten Beruf zu erlernen?

...zur Frage

Wenn ich jemanden in Forum meiner Meinung nach als Schleimer bezeichne ist das dann eine Beleidigung?

Der genaue Wortlaut von mir: "Du was du dazu zu sagen hast ist mir egal, weil du meiner Meinung nach sofern du nicht schleimen willst eh immer gegen alles und jeden bist. Also sag an warum nicht oder lass bitte stecken."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?