Kann man jemanden zu sehr lieben, wie eine Droge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, das ist doch wundervoll, insbesondere wenn es ihm mit dir auch so geht. Meinen Glückwunsch - Du hast die große Liebe gefunden! 

Halte sie fest so gut du kannst, aber lass deinem Freund auch die Freiheit die er braucht um sich wohl zu fühlen und sich nicht von dir umklammert oder eingeengt zu fühlen. Dein Freund ist NICHT dein Eigentum!

Es kann gut sein, dass du das nur denkst und es im Endeffekt, wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, nicht tun würdest. Allerdings sind auch solche Gedanken und diese starke Fixierung vielleicht nicht sonderlich gut für dich

Wenn ich mich dabei wohl fühle, und dann tuts mir doch gut oder?

0
@behappy20

Nun ja, solche Gedanken wie, dass du dich umbringen würdest, wenn du ihn nicht mehr hättest, klingen nicht unbedingt besonders gut :'D Aber natürlich, solang du dich in der Beziehung wohl fühlst, nicht zu sehr klammerst oder abhängig von ihm bist und nicht ständig von Verlustängsten geplagt wirst, ist das schon irgendwie in Ordnung (:

0

Naja, ich mach mir nicht nur um die schönen dinge Gedanken, sondern auch die schlechten. Wer würde sich nicht umbringen, wenn der Jenige, den man mehr als sein eigenes Leben liebt, tod ist, oder schluss macht.. :((

0
@behappy20

Nun ja, mir liegt es fern dich für diese Gefühle zu verurteilen, da sie ja auch irgendwie etwas Schönes und Verständliches haben. Allerdings halte ich es persönlich nicht für gut, das eigene Leben an das einer anderen Person so zu knüpfen, dass man ohne diese nicht mehr leben kann. Und viele Menschen lieben ehrlich und stark und leben ohne den anderen Menschen dennoch weiter, auch weil derjenige es so gewollt hätte und mit der Liebe für diesen Menschen für immer in ihrem Herzen (:

Bitte schau nicht so oft auf die schlechte Seite der Dinge sondern genieße die schöne (: Und zieh am besten auch nicht gleich die drastischsten Konsequenzen, wenn die schlechte Seite mal vorbeischaut

0

Die Liebes Gefühle klingen bei dem großteil der Menschen nach einer Zeit wieder ab, also müsstest du es verkraften. Man sagt ja, durch die rosarote Brille schauen, die legt man aber, wenn die Hormone sich wieder beruhigten, ab. Und häng nicht zu sehr an ihm, das schadet euch nur. Etwas Abstand ist manchmal sehr gut!

Wann ist denn diese Rosarote Brille vorbei? Ich hab sie nach 60 Monaten immer noch...

0

ja das kann man. aber es gibt partner die sowas nicht mögen. weil sie das dann als "klammern" empfinden. und je mehr man klammert, umso mehr will der partner raus aus dieser umklammerung. 

Inwiefern Klammern? Ist es klammern wenn wir beide gerne Zeit miteinander verbringen? :)

0
@behappy20

wenn es von beiden ausgeht, dann ist das ok. aber wenns geht dann haltet euch trotzdem etwas zurück. denn solltet ihr wirklich lange zusammenbleiben kann es später passieren, dass ihr euch irgendwann gegenseitig auf den geist geht. 

0

Was möchtest Du wissen?