Kann man jemanden wegen rassistischen Äußerungen anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist ob du dich damit dann besser fühlst wenn die ihn Anzeigst? Ich glaube das würde die Stimmung zwischen eich auch nicht ändern gar verschlimmern. Du könntest dich vielleicht mit ihn anderes kontaktieren und fragen was den sein wirkliches Problem ist. Vielleicht benutzt er diese rassistischen ausdrücke nur um die zu verletzen ohne rassistischen Hintergrund. Aber um ehrlich zu sein hat er deine Aufmerksamkeit nicht verdient. Sollest du aber mitbekommen das du nicht der einzige bist der solche Kommentare abbekommen könntest du den Gedanken von der anzeige fortsetzen. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theorethisch schon, allerdings wird die Polizei darüber nur müde lächeln. Klingt doof, ist aber so. Gerade bei Mobbing/Rassismus gibt es ernstere Fälle als "dummer Franzose" genannt zu werden. 

Außerdem finde ich es etwas überzogen jemanden nach ein paar Minuten nach dem kennenlernen anzuzeigen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prage99
26.03.2016, 22:00

Das geht, vor allem von dem Freund, von dem er es erfahren hat schon längere Zeit so (über ein Jahr) und so langsam, fühle ich mich ernsthaft verletzt damit...

0

Was möchtest Du wissen?