Kann man jemanden wegen Mobbing verklagen/anzeigen ?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Mobbing kann unterschiedliche Formen und Ausprägungen haben. 

Wenn zwei Leute zum Beispiel nicht mit dir reden wollen, weil du fett bist, dann ist das auch schon Mobbing, aber man kann die nicht verklagen.

Wenn die zwei Leute aber zu dir sagen "geh weg du fette sau", dann ist das Mobbing - aber auch eine Beleidigung.... und diese Beleidigung kann unter Umständen natürlich auch belangt werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, solange sie dich "nur" beleidigen musst du zu deinen Eltern oder einer Person deines Vertrauens gehen...
Verklagen kannst du sie glaube ich erst wenn sie auch handgreiflich werden oder dich erpressen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anklagen kann man alles, jeden und immer. 

Das Wort, das du meinst, heißt "verklagen" und ob eine Klage angenommen wird, entscheidet das jeweilige Gericht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man kann ...musst du beweise sammelen tage notieren fälle bezeichnen.zeuge bekommst du fast nie.deswegen schriflich und viedo sammeln und beswerde schreiben und auf andwort abwarten ob der jeniger gegen dich  beschutzt ist!das ist ein nachweisse.

Ich habe 30.000 eu wegen schmerzengeld mein AG verklagt seid 1 jahre warte ich gericht termine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Mobbing ist keine Straftat. Aber die damit verbundenen Aktionen. Beleidigung, Körperverletzung, Nötigung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anklagen kann in Deutschland nur ein Staatsanwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fraganti 04.02.2016, 22:46

Welcher unsinnige User bewertet diese sachlich vollkommen richtige Antwort negativ? 

1

Heutzutage kann man jemanden wegen jeder Kleinigkeit anzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man aber da brauchst Du Handfeste Beweise! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Adson123 04.02.2016, 22:29

Richtig.

0

Was möchtest Du wissen?