kann man jemanden wegen einem Bild anklagen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Nein, du darfst das Bild verwenden so lange keine anderen Leute drauf sind und deine ehemalige Freundin nicht identifiziert werden kann (das Gegenteil wäre zum Beispiel der Fall, wenn man irgendwo auf dem Bild ihren vollen Namen usw. erkennen würde).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie kanns ja versuchen, weit kommt sie mit einer Anzeige aber nicht. Du bist noch strafunmündig und gesetzlich geschützt ist nur das Recht am eigenen Bild (Sprich: Aufnahmen von Personen), nicht die Wohnungseinrichtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Persönlichkeitsrechte werden nicht verletzt. Sie hat dir das Fotografieren ja auch nicht verboten. Da alles interessiert keine offizielle Stelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der klügere gibt nach. Such dir einfach ein anderes Profilbild oder entferne den Hintergrund, auch wenn eigentlich keinerlei Rechte verletzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Straftatbestand sehe ich hier nicht erfüllt. Auch keine Ansprüche aus dem UrhG oder ähnlichem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, da es ihre Wohnung/Haus ist und ihre Privatsphäre, sie hat das Recht, es dir zu verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DeadWeasel 21.03.2014, 15:08

Es ist , wenn überhaupt,, die Wohnzimmerwand der ELTERN der Freundin! Und WENNN einer verlangen kann, da Bild raus zu nehmen, dann DIE! Nicht ein arrogantes Kind!

0

Wegen der Wand kann die Tante Dir gar nichts.

Und die Story mit der Polizei, die hat einen Spatz. Die macht da nichts weil nichts vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wechsel es doch einfach, dann bist du den stress los, ist doch blos ein profielbild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
0AnGeLiNa0 21.03.2014, 15:16

Ich bin aber auch mal stur o.o

0
EmoGirl95 21.03.2014, 15:37
@0AnGeLiNa0

aber bei so was hat es doch keinen sinn, klar sie kann dich nicht anzeigen, aber um einfach den stress zu entgehen, wechsel es, dann ist ruhe^^

0

Nein kann sie nicht, ist nur eine blöde unbedeutende Wand im Hintergrund, es gibt gar keinen Grund warum man da anklagen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei macht noix.

Sie kann dich nicht "anklagen" höcshtens anzeigen, aber die Polizei wird da nicht aufnehmen weil du erstens 13 bist (und damit nicht strafmündig) und 2. die Wohnzimmerwand kein Verstoß gegen irgendwas ist.

Das INTELLIGENTESTE wäre aber , IHRE Wohnzimmerwand (Wieso eigentlich IHRE? ISt da nichteher die irher Eltenr???) rausnehmen und DEINE reinnhemne... WARUM nimmst du frmeder Leute Wohnzimemrwände als Profilbid und riskiersts Streß, weil du sie weiter nutzen willst...????

Wie kindisch ist das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
0AnGeLiNa0 21.03.2014, 15:15

Ist ja nicht so als hätte ich nur ihre Wohnzimmerwand als Profilbild xD

Ich stehe im Vordergrund. Ich bedecke mindestens 50 Prozent des Bildes. Weil ich es mit ner Spiegelreflex aufgenommen hab, ist mein Körper fokussiert und der Hintergrund unscharf

0
simpleasthat 21.03.2014, 15:16

weil sie natürlich selbst auch mit auf dem bild ist, das zufälligerweise im wohnzimmer ihrer freundin gemacht wurde...

vielleicht in zukunft mal versuchen, einfach auch mal ein bisschen mitzudenken.?

0

haha nein das geht nicht...sowas reicht auf keinen Fall aus, anders wäre es höchstens wenn sie mit drauf wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute kann jeder jeden jederzeit und wegen jedem Sch*** anzeigen. Macht sie sowieso nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es doch ganz einfach weg. Dann hast du deine Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope mach dir keine sorgen,was anderes wäre es wenn sie selbst drauf wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag das ist die Wohnzimmerwand Deiner Oma, fertig. Sie steht in der Beweispflicht wenn sie Dir an den Kragen will. Aber anzeigen hahah...HAHAHA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dagegen kann sie gar nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?