Kann man jemanden vom Jugendamt anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn der/die Mitarbeiter an dir eine Straftat begangen hat, Gewalt  zB. kannst du den natürlich anzeigen.

Ansonsten, wenn du dich schlecht beraten, behandelt fühlst, kannst du eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen.

Allerdings: eine Bekannte von mir ist MItarbeiterin im Jugendamt, und sehr gut und engagiert. Sie war entsetzt, als sie dann doch eine Dienstaufsichtsbeschwerde bekam. Ihr Vorgesetzter sagte dann zu ihr: "Sie wären keine gute MItarbeiterin, wenn sie im Laufe ihres Berufslebens keine Dienstaufsichtsbeschwerden bekommmen hätten."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich über einen Mitarbeiter des Jugendamtes beschweren möchte, macht man am besten eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim Vorgesetzten.

Anzeigen kann man jeden, Beamte sind da nicht ausgeschlossen. Um was geht es denn, wenn ich mal fragen darf?  lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kann man jeden Menschen anzeigen.

Die Frage stellt sich natürlich, weswegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Mitarbeiter des Jugendamtes, soviel ich weiß, keine diplomatische Immunität genießen: Sicher, warum denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eine Überschrift alleine ist viel zu wenig, wenn du eine fundierte Antwort erhalten willst.

Klar kannst du jemanden aus dem Jugendamt anzeigen. Die Frage ist, ob es in deinem Fall gerechtfertigt wäre.

Liegt überhaupt eine Straftat vor?

Oder geht es eher um eine Dienstaufsichtsbeschwerde?

Bissal mehr Informationen und dir wird auf der Plattform sicher gern geholfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann man.

Was ist denn passiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du - sollte allerdings (wie bei jeder anderen Anzeige auch) gerechtfertigt sein und nicht aus Wut geschehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, warum denn nicht? Anzeigen kann man jeden, aber es kommt auf den Grund an, ob es sich lohnt! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?