Kann man jemanden vermissen, obwohl man ihn nur ein paar mal gesehen und nie mit ihm gesprochen hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, das eine Person welche Du kaum gesehen hast und mit der Du auch nicht gesprochen hast, dennoch einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen hat. Dieser hinterlassene Eindruck führt dann halt dazu, das Du diese Person ohne sie eigentlich überhaupt zu kennen dann eben dennoch vermisst wenn Du ihrer nicht ansichtig wirst.

Danke für den Stern.

1

Wenn du ihn vermisst, dann ja. xD Dafür brauchst du die Frage hier nicht reinzustellen.

Jemanden Fremden vermissen den man nicht kannte?

Hallo,

lest euch das bitte erst einmal durch bevor ihr antwortet... Vor einigen Jahren ist mir etwas Merkwürdiges passiert, worauf ich bis heute einfach keine eindeutige Antwort weiß. Vielleicht gibt es auch keine und es wird immer ein Geheimnis bleiben. Und zwar hatte ich jemanden völlig Fremdes gesehen bei dem ich sofort das Gefühl hatte ihn ewig zu kennen und ich wusste, dass er nicht mehr lebt, weiß nicht woher ich das auf einmal wusste. Es war jedenfalls so und ich musste auch ganz oft schon sofort weinen wegen ihn und wusste nie warum, ich vermisste ihn extrem, obwohl er doch fremd war. Ich hatte zwar nie das Gefühl, dass er fremd war aber er war es ja trotzdem gewesen. Erst nach anderthalb Jahren war ich darüber hinweg, Ablenkungen halfen nie was, habe mich mit Freundinnen verabredet, was mit der Familie gemacht, neue Leute kennengelernt... Aber er "fehlte" mir immer. Allerdings habe nie das Gefühl verloren ihn ewig zu kennen und mit ihm verbunden zu sein ... Ich hatte ihn übrigens im Fernsehen gesehen und es kann nicht sein, dass ich den Charakter mochte, weil ich 1. genau diesen Charakter den er im Film hatte überhaupt nicht leiden kann und 2. ich mochte schon viele Charaktere in anderen Filmen wirklich, dessen Darsteller ebenfalls tot waren. Aber das war mir immer gleichgültig.

Was könnte denn das gewesen sein, ist es möglich einen Fremden zu vermissen, den man nie kannte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?