Kann man jemanden verklagen der Rasen mäht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen Nachbarn wie dich, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Er hat auf dein Haus aufgepasst und den Rasen gemäht, weil er es sicherlich gut gemeint hat. Und Du fragst, ob Du ihn wegen des gemähten Rasens verklagen könntest? Der Rasen ist in nullkommanix nachgewachsen und Du hättest dafür einen Feind mehr, wegen so einer banalen und lächerlichen Sache.......

Da gibt's doch bestimmt was von Ratiopharm.....🤔

Ich bemitleide deinen gutmütigen Nachbarn, er hat es gut mit dir gemeint und jetzt droht im noch eine Klage, das ist schon die Höhe.

Bin ich froh, dass ich so gute Nachbarn neben mir habe. Ich mache auch Blumen- und Briefkastendienst für meine umliegenden Nachbarn, ich habe noch nie gedacht, dass so eine Gefälligkeit irgendwelche rechtliche negativen Folgen für mich haben könnten.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie lange darf man Abends Rasen mähen?

Hallo, mein Nachbar mäht seinen Rasen bis Abends 22 Uhr darf er dass?

...zur Frage

Rasen wachsgeschwindigkeit?

ERNSTE FRAGE: Mit wieviel Km/h wächst rasen? Irgendwie muss man das ja ausrechnen können

...zur Frage

Was sind von Kunstrasen und Rasen die Unterschiede?

Kunstrasen besteht aus Synthetik und Rasen aus Gras, und der Ball ist schneller auf Kunstrasen und springt anders ab, ist nicht uneben. Ist der Kunstrasen tiefer oder der Rasen tiefer? Warum gibt es unterschiedliche Fußballschuhe für Kunstrasen und Rasen?

...zur Frage

gesetzliche Ruhezeit während der Mittagszeit

Unser Nachbar mäht bevorzugt in der Zeit zwischen 13-15 Uhr seinen Rasen. Darf er das oder ist dies gesetzlich untersagt?

...zur Frage

Rasen im Haus?

Ich hätte gerne rasen in meinem Zimmer, stell ich mir ganz nett vor so als Bodenbelag, natürlich nicht überall sondern mal so ne Ecke. Google meinte das geht nicht so, aber warum denn nicht? Fast jeder hat doch Pflanzen im Haus, das klappt dich auch??? Ich brauche doch einfach nur einen großen flachen "Blumentopf", da kommt der Rasen rein und fertig. Wird ab und zu gegossen, licht ist da (Sonnenlicht durchs Fenster) und die Feuchtigkeit ist in der "Wanne" alias Blumentopf eingeschlossen. Also, was steht rasen in der Wohnung im weg???

...zur Frage

Muss ich im Winter auch den Rasen mähen?

Ich habe gestern mitbekommen, dass mein Nachbar seinen Rasen gemäht hat. Ist das nötig, dass man das auch während der Winterzeit macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?