Kann man jemanden verklagen der Rasen mäht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen Nachbarn wie dich, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Er hat auf dein Haus aufgepasst und den Rasen gemäht, weil er es sicherlich gut gemeint hat. Und Du fragst, ob Du ihn wegen des gemähten Rasens verklagen könntest? Der Rasen ist in nullkommanix nachgewachsen und Du hättest dafür einen Feind mehr, wegen so einer banalen und lächerlichen Sache.......

Da gibt's doch bestimmt was von Ratiopharm.....🤔

Ich bemitleide deinen gutmütigen Nachbarn, er hat es gut mit dir gemeint und jetzt droht im noch eine Klage, das ist schon die Höhe.

Bin ich froh, dass ich so gute Nachbarn neben mir habe. Ich mache auch Blumen- und Briefkastendienst für meine umliegenden Nachbarn, ich habe noch nie gedacht, dass so eine Gefälligkeit irgendwelche rechtliche negativen Folgen für mich haben könnten.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Grundstückspflege Pflicht?

Guten Tag

Ich habe vor in naher Zukunft ein Haus mit Grundstück ca, 2000 m² zu erwerben. Derzeit wohne ich in einer kleinen Siedlung wo die anliegende Nachbarschaft ca. alle 3 - 5 Tage Ihren Rasen mäht und Pflegt.

Da ich als Kind auf dem Land aufgewachsen bin, mit einem Haus das anliegenden Nachbarn hatte war der Garten Naturbelassen und wurde ca. 3 - 5 mal im Jahr gemäht.

Das Grundstück das ich erwerben möchte hat einen großen Garten mit Obstbäumen der derzeit recht verwildert ist. Ich würde gerne wenn es soweit ist etwas "aufräumen" jedoch auch naturbelassen lassen. Mit Büschen, höherem Gras und was dazu gehört.

Bin ich also verpflichtet wenn ich Eigentümer bin den Garten regelmäßig zu mähen, bzw. Blätter und das abgefallene Obst zu beseitigen?

Danke vielmals

...zur Frage

Wurde ich geblitzt, merkt man so was sofort auch bei Unaufmerksamkeit?

Ich habe seit letzte Woche Samstag meinen Führerschein, also noch in der Probezeit. Normalerweise halte ich mich immer an die Richtgeschwindigkeit und habe es generell auch nicht nötig mit dem rasen wie die meisten, aber wenn man mit den Freunden unterwegs ist redet man viel und da kann es passieren das man kurz unaufmerksam wird und nicht mehr ganz sich auf die Geschwindigkeit konzentrieren kann. Bei nem Gefälle ich halt kurz mal die 75 statt die 60 hab oder die 65 statt die 50. ( natürlich immer wieder runtergebremst nach dem ich das bemerkt hatte ). Aber ich habe bis jetzt kein richtigen blitzt wahrgenommen. Nun ist meine Frage .. Wie ist das denn genau wenn man geblitzt wird? Bemerkt man den blitz sofort egal ob es dunkel oder hell ist und kann es sein das ich schon geblitzt wurde weil ich bis jetzt wie gesagt kein richtigen Blitz egal in welche Situation wahrgenommen habe aber es inzwischen auch Blitzer gibt die gar keinen Blitz mehr abgeben. Dankeschön im Vorraus aber ich bitte um keine Antworten , wie konzentrier dich einfach dann passiert das nicht oder so was in die Richtung.

...zur Frage

Sonntags-störung

hallo leute, ich habe ein problem ich habe am sontag den Rasen mit einer elektrischen Rasenmäher gemäht und ein Nachbar hat gesagt das ich am sonntag nicht den Rasen mähen darf. Stimmt das oder darf ich den rasen weiter mähen?

...zur Frage

Wie lange darf man Abends Rasen mähen?

Hallo, mein Nachbar mäht seinen Rasen bis Abends 22 Uhr darf er dass?

...zur Frage

gesetzliche Ruhezeit während der Mittagszeit

Unser Nachbar mäht bevorzugt in der Zeit zwischen 13-15 Uhr seinen Rasen. Darf er das oder ist dies gesetzlich untersagt?

...zur Frage

Muss ich im Winter auch den Rasen mähen?

Ich habe gestern mitbekommen, dass mein Nachbar seinen Rasen gemäht hat. Ist das nötig, dass man das auch während der Winterzeit macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?