Kann man jemanden trotzdem lieben, obwohl man nicht eifersüchtig ist?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist ein Zeichen dafuer, dass du ihm vertraust. Dieses Vertrauen ist kein gegensatz zu Liebe, im Gegenteil, es sollte ein Bestandteil einer guten Beziehung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein absoluter Trugschluss zu glauben, das Liebe und Eifersucht ein unzertrennliches Paar sind respektive, das die Eifersucht ein Maßstab für die Tiefe der vorhandenen Liebesgefühle ist. Vielmehr kommt bei einem durchweg gesundem Selbstvertrauen auch keinerlei Eifersucht auf und diese ist ohnehin nicht dafür geeignet um etwas wirksam zu verhindern.Was nun dich ganz speziell betrifft, so halte es mit deinem Freund wie bisher und solltest Du durch die Praxis irgendwann eines besseren sprich eigentlich schlechteren belehrt werden, dann wären ohnehin anstatt der unnützen Eifersucht, deine ganz persönlichen daraus resultierenden Konsequenzen gefragt.

jemanden zu lieben wo du eifersüchtig drauf bist wird niemals ein zukumpft geben. eifersucht ist eine krankheit. mann hatt es in sich oder nicht. Es ist ein zeichen von wantreue. du kannst ihm nicht vertrouwen. und ohne vertrouwen geht garnichts. es gibt 2 arten von eifersucht. normal eifersucht sein. aber mansche leute können sogar
kränklich eifersüchtig sein. dabei sint die so eiferüchtig bei jede kleinigkeit wenn schon der name mädchen fällt. mann kontroliert seine handy pc usw. kein mensch der welt wird eine zukumpt auf bauen mit eine partner der so eifersüchtig ist. eifersucht macht mehr kaputt dann was es lieb hatt. oder mann vertrout ihm oder mann vertrouwt ihm nicht. Hast du eine grund um eifersüchtig zu sein? wahr er mal fremd gegangen ? der vorm von eifersucht ist immerhin das selbe. mann hatt angst das eine andere frau ihm mehr bieten kann als du dichselbs. er braucht nur mit eine frau zu lachen. dann heißt es das er was hatt mit die frau, ich hab auch so eine freundin gehabt die extrem eifersüchtigt wahr. das wahr so extrem das der eifersucht der beziehung beendet hatt. für der man ist das eine hölle zu leben mit sowass. obwohl der man nichts falsches gemacht hatt. und wenn mann als man sichselbs auch noch beweisen muss nach seine partner. dann kannste es eh knikken. Wenn du alt werden willst mit ihm. sollte ich dichselbs beraten lassen gegen dieße eifersucht. weil glaub mir eine zukumpft wirds du nicht kriegen. ergent wann reicht es ihm ne. Sorry für meine deutsche schreib fehler. Bin kein deutscher. hoffe du kannst es lesen.

natürlich kannst du jemanden lieben obwohl du nicht super eifersüchtig bist

klar schadet ein gesundes maß an eifersucht nicht,aber eure beziehung scheint total entspannt zu sein auch ohne eifersucht,ist doch super.

er merkt das wahrscheinlich und sieht das als vertrauen und das ist doch eine tolle grundlage für eine beziehung

Natürlich kannst du jemanden lieben auch wenn du nicht eifersüchtig bist. Eigentlich ist es auch das beste für eure Beziehung. Vertrauen gehört einfach dazu. Bei mir lief es ähnlich ab. Anfangs sehr eifersüchtig doch da habe ich mich mit meinem Freund auch oft gestritten. Seit ich es gar nicht mehr bin läuft alles so gut zwischen uns das wir uns beide vorstellen könnten zusammen alt zu werden.

In einer Beziehung, die ich für gesund halten würde sollte es keine große Eifersucht geben.

Ein Paar ist dann zusammen, wenn auch beide zusammen sein wollen. Und das Paar kann sich ja einigen ob sie eine offene Beziehung führen wollen oder doch lieber eine geschlossene. Unter einer offenen Beziehung verstehe ich eine Beziehung, wo die Partner auch mit anderen sexuell in Kontakt treten. Geschlossen ist die Beziehung dann, wenn sie nur miteinander etwas haben und sonst an niemanden ran gehen. Und wenn man sich hier mal geeinigt hat, dann sollte man sich auch daran halten -immerhin wünscht man sich das ja umgekehrt auch.

Ich würde es eher komisch finden, wenn man eifersüchtig wird, nur weil er irgendwem folgt, oder chattet.

Kommentar von askmissmary
30.10.2016, 11:08

ist nicht unüblich :-)

0

Wenn Männer Fremdgehen möchten dann machen sie das auch ohne einen "freifahrtschein". Keine Sorge ich denke so ist das besser. Wenn du ihn die ganze Zeit kontrollieren würdest und Sachen verbietest ist das auch nicht so toll.

Ich denke, da ist das Vertrauen in den Vordergrund gerückt und hat die Eifersucht von Platz 1 geschmissen. Gut so! Wenn du mit dem Typ alt werden willst, ist das eine sehr gute Voraussetzung!

Wie der Name Eifersucht schon sagt ist es eine sucht zu eifern. Und eine sucht ist nie gut für eine Beziehung.

Nein, das ist ein Zeichen, dass du ihm total vertraust und ich denke er schätzt das sehr wert.

Ich denke, dass ihr eine sehr gesunde Beziehung führt.

Was möchtest Du wissen?