Kann man jemanden querschnittsgelähmt schlagen?

6 Antworten

Hallo.

Ob man Querschnittsgelähmt ist hängt nicht mit dem Kopf, sondern mit den Nerven in der Wirbelsäule zusammen.

Wenn jemand etwas in den Rücken bekommt (eher so etwas wie einen Schlag mit einem Gegenstand - ob das mit der Hand geht weiß ich nicht.. wenn, dann müsste man wohl Profi-Boxer sein), dann kann es passieren, dass die Nerven durchtrennt werden die die Signale an den restlichen Körper leiten sollen.

Es kann allerdings passieren (wenn jemand schwere Schläge auf den Kopf bekommt), dass die Person so schlimme Hirnschäden davon trägt, dass ein normales Leben nicht mehr möglich ist.  

Ein Schädel-Hirn-Trauma ist etwas völlig anderes, als die Durchtrennung der Nerven in der Wibelsäule, welche als Querschnittslähmung bezeichnet wird.

Vor vielen Jahren haben Hooligans in Frankreich einen Polizisten in die Schwerstbehinderung geprügelt. Der Mann ist nicht mehr fähig, ohne fremde Hilfe zu leben.

ja das ist möglich.

Das ist Michael Schumacher passiert. Beim Skifahren ist sein Kopf gegen einen Stein geknallt.

Ergebnis, der kann nicht mehr laufen. Vermutlich kann Michael Schumacher ausser Atmen gar nichts mehr machen.

Ist Bewusstlosigkeit nach einem Schlag auf den Kopf abhängig von der getroffenen Stelle?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ein kräftiger Schlag auf den Kopf je nach Stelle unterschiedliche Auswirkungen hat. Man sieht es ja gelegentlich im Film, wenn ein Mensch auf den Kopf geschlagen wird, dass er das Bewusstsein verliert. Ist es dabei egal, wo man denjenigen auf den Kopf trifft, oder muss es der Hinterkopf sein? Würde auch von oben und ein Schlag auf die Stirn funktionieren? Reicht dazu ein Schlag mit der Faust oder z.B. der Ellenbogen, oder brauch man was härteres?

(Nein ich möchte niemanden schlagen :)

...zur Frage

Jemanden schlagen.?

Ich schlage keine Leute und werde ich auch nicht.

In der Schule hatten wir mal über sowas geredet , dass Mädchen und Jungs anders schlagen. Ich habe das nicht geglaubt und hatte einfach mal nem Freund von mir probiert zu schlagen, aber ich mach nur Backpfeifen!:D . Aber ich meine, ich wollte eigentlich ihn richtig ins gesicht schlagen , :o.

Ich fande das total mädchenhaft. Ich kann irgendwie niemanden schlagen nur Backpfeifen eben. :'D.

Wieso schlagen Jungs richtig , also keine Backpfeifen oder so, und die meisten Mädchen eben nur son Klatschen? :) .

Ich würde gerne auch mal richtig zu schlagen können nur ich finde dann das so ungewohnt :o.!

Ich möchte hier aber auch echt keine Leute schlagen , mich intressiert das einfach nur wieso ich nicht richtig schlage wie "-Jungs-"

...zur Frage

Mein Baby 7 Monate Zyste im Kopf?

Hallo Leute mein Baby hat ne Zyste im Gehirn ca. 1,5 cm groß wo genau sie im Gehirn ist kann Mann nur durch eine MRT herausfinden oder was für ne Art von Zyste dass ist bei der ich hab schon recht früh gemerkt bei meiner Tochter so mit 3 Monaten dass sie Sachen nur mit links greift naja bei der u4 dann hab ich mein ka drauf angesprochen er hat sie untersucht meinte ne alles ok dann bei der u5 sagte ich wieder so und so es wird nicht besser die Hand ist zur Faust geballt meiste Zeit gut er meinte dann machen wir ein Ultraschall durch die Fontanelle es kam raus dass sie eine Zyste hat naja ich bin dann zum Neurologen eeg war nichts wir waren jetzt einmal beim Krankengymnastik morgen wieder der Neurologe meint die Zyste bleibt drin die Zeit wird zeigen wie sich entwickelt Zyste beobachten und symthome die Hand mittlerweile ist zwar besser sie kann sie bewegen allerdings der Zeigefinger ist meiste Zeit gecknicht also die rechte Hand hat Motorik Probleme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?