Kann man jemanden Orten, wenn das Handy abgeschaltet ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Auf jeden Fall nicht, wenn der Akku entnommen wird. Ohne Strom geht nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an.

Heutzutage lassen sich die meisten Handys gar nicht mehr wirklich ausschalten (merkt man z. B. daran, dass der Wecker auch in ausgeschaltetem Zustand funktioniert). Auch der Akku lässt sich nicht mehr herausnehmen.

So ein Handy kann durchaus geortet werden. Z. B. durch eine "stille SMS".


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schischa3
23.09.2016, 18:47

Wie ist es mit Nokia oder mit IPhone 4s?

0

Nein, wie soll das denn funktionieren, wenn man keine Signale vom Handy empfangen kann? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von D3rNut3llaBr0t
23.09.2016, 18:41

Dazu muss ich sagen, dass man, soweit ich weiß, irgendwie zurückverfolgen kann, wo das letzte Signal war. 

0

Ja,smartphones werden auch gar nicht richtig abgeschaltet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?